Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
bei suse gibts yast2 ... und bei gentoo?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
benjamin
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jan 2003 17:04   Titel: bei suse gibts yast2 ... und bei gentoo?

Hallo!

Ich habe zwar nicht vor, in nächster zeit zu gentoo zu wächseln, aber eins würde mich doch mal interessieren: bei suse konfiguriere ich die hardware und alles mit yast2... wie geht das aber bei gentoo? macht man das alles "per hand" in den textdateien? ist das kompliziert?

Danke!

benjamin
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jan 2003 19:11   Titel: Re: bei suse gibts yast2 ... und bei gentoo?

> bei suse konfiguriere ich die hardware und alles mit yast2... wie geht das aber bei gentoo? macht man das alles "per hand" in den textdateien?

vieles, aber nicht alles. es gibt ein paar standard-tools wie etwa xf86config für die x-konfiguration. das ist dann genauso komfortabel wie bei anderen distris. für softwareinstallation gibts auch ein tool, emerge, das ist sogar einfacher also bei suse. aber manche sachen sind bei gentoo komplizierter als bei anderen distris.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy