Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Apache + PHP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nixwisser
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jan 2003 1:29   Titel: Apache + PHP

Vor 2 Tagen nahm ich mir vor auf meinem Laptop (mit Redhat 7.3) einen MySQL Server + Apache mit PHP zu installieren.
Ich habs 2 Tage lang versucht, aber scheitere immer wieder am selben Problem.
Apache und PHP wurden schon zig mal nach zig Anleitungen installiert, PHP soll als Modul über die Server API laufen, wurde aber auch schon statisch "mitcompiliert".
Jedes mal wenn ich nun eine *.php Datei im Konqueror/IE/Netscape was auch immer öffnen will, kann ich sie mir downloaden, geparst wird sie leider nicht. http.conf usw sind genau wie in den Beschreibungen verändert worden.
Als PHP mitcompiliert wurde spuckte ein "./httpd -l" sogar aus, dass mod_php geladen ist, aber dennoch wurde nix durch den Parser geschickt sondern mir zum download.
Auf meinem 2. PC (SuSe 8.0, Kernel 2.4.18 [genau wie Laptop]) funktioniert alles so wie es soll.
Gibt es bei RedHat irgendwas zu beachten?

danke im Vorraus
 

thorsten



Anmeldungsdatum: 23.01.2002
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2003 11:57   Titel: Re: Apache + PHP

Kannst du PHP Dokumente auf der Konsole korrekt parsen?

Poste doch am Besten auch mal deine httpd.conf
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nixwisser
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jan 2003 19:54   Titel: Re: Apache + PHP

Irgendwie scheint der Apache mich als "root" nicht zu mögen, starte ich ihn als normaler User geht alles, auch PHP.
Es werden nirgendwo Dateien aus dem Userverzeichnis benötigt, aber das Wichtigste -> es geht *g*.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy