Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem mit QMail

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vize



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2003 16:56   Titel: Problem mit QMail

hallo leute

habe folgendes Problem wenn ich versuche QMail zu starten bekomme ich als Fehlerneldung:

multilog: fatal: unable to lock directory /var/log/qmail: access denied

und das so lange bis ich ihn wieder stoppe

in /var/log/qmail/pop3d/current stand erst
@400000003e3891340547575c tcpserver: fatal: unable to bind: address already used
darauf hin habe ich in der /etc/inet.conf einen pop3 gefunden und auskommentiert jetzt steht in
/var/log/qmail/pop3d/current nur noch @400000003e3891340547575c

in /var/log/qmail/pop3sd/current und /var/log/qmail/smtpd/current steht wie es sein soll : @400000003e3895b51f7cbcd4 tcpserver: status: 0/20

deshalb gehe ich mal davon aus das das problem beim pop3 besteht das verzeichnis aus der Fehlermeldung gehört Root und der Gruppe Qmail mit 755

ich weiß jetzt net mehr weiter irgend jemand eine Ahnung Danke im Voraus

VIZE
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Schiermeier Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2003 9:12   Titel: Re: Problem mit QMail

ALLES nach Anleitung gemacht?
ALLE benötigten User/Gruppen angelegt?

MfG
Schiermi
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy