Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE 3.1 Suse 8.1 krusader

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Windhund
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2003 12:09   Titel: KDE 3.1 Suse 8.1 krusader

Hallo alle,
ich habe ein Update auf KDE 3.1 unter Suse 8.1 durchgeführt. Ansonsten bisher keinerlei Probleme.
Nun möchte ich gern den krusader-Dateimanager installieren, den ich mag, weil er Ähnlichkeiten mit dem Windows/Total-Commander hat, mit dem ich schon lange gearbeitet habe.

Vorsichtshalber habe ich krusader 1.11 kompiliert, weil ich anderswo gelesen habe, daß das rpm eine Datei libGLcore.so.1 benötigt, die ich nicht nicht habe.

Wenn ich nun Krusader aufrufe, erscheint er zwar, hat aber außer dem Punkt "Help" ganz links oben weiter keine Kopfleisete, ansonsten alles, wie ich es kenne.

Woran kann das wohl liegen? Hat da schon jemand Erfahrung mit?

Danke für jede Antwort, jeden Tipp oder Rat im voraus.

Gruss Windhund alias Manfred
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2003 20:16   Titel: Re: KDE 3.1 Suse 8.1 krusader

erst neulich hatte jemand genau das gleiche problem und konnte es auch lösen. kannst ja mal die such-funktion des forums probieren.
soweit ich mich erinnere hat er die binary ins home kopiert und von dort gestartet, damit klappte es.
 

Windhund
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2003 21:41   Titel: Re: KDE 3.1 Suse 8.1 krusader

Danke erst mal. Ich hab einfach vor dem ./configure jetzt mal die Pfade von KDE und QT eingegeben,
also export KDEDIR=/.... und QTDIR=/....

und dann hats geklappt, sieht super aus und krusader funktioniert ohne jede Fehlermeldung.

Gruss
Windhund alias Manfred
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2003 12:21   Titel: Re: KDE 3.1 Suse 8.1 krusader

ich war derjenige mit dem Problem...
ich schau noch mal nach, wie ich das gelöst hatte.

Steff
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2003 12:23   Titel: Re: KDE 3.1 Suse 8.1 krusader

here we are!!!

http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=014&Post=1809&Idle=10&Sort=0&Order=Descend&Page=0&Session=

Steff
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy