Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Program Spice

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Happy+Kermit
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2003 11:33   Titel: Program Spice

Hallo Leute
In Suse 8.0 gibt es unter Produktivität/Wissenschaftliche/Elektonik/ ein Program das heißt Spice. Ich kann mit PIN sehen das es installiert ist. Ich kann es aber nicht aufrufen. Auch mit der Suchfunktion läßt es sich nicht aufrufen. Kann es sein, das es unter KDE nicht geht? Wer weiß Rat?
 

jj
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2003 13:50   Titel: Re: Program Spice

Was ist denn PIN?

gruss
jj
 

jimmy
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Feb 2003 2:56   Titel: Re: Program Spice

soweit ich weiss ist spice ein kommandozeilenprogramm.hast du mal in einer console spice eingegeben ,ich glaube es läuft in einer gtk-umgebung ohne mausunterstützung.

es soll aber noch ein besseres programm geben ,es heisst eagle.
www.cadsoft.de
mal stoebern und ausprobieren.
 

Happy Kermit
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Feb 2003 17:45   Titel: Re: Program Spice

An ji
Pin ist eineSuse eigenes Tool mit dem man informationen von installierten und nicht istallierten Programmpaketen erhält.Wird mit der Konsole aufgerufen.

An Jimmy
Ich habe mir das Programm Eagle runter geladen und muß nun mal sehen ob es das ist was ich möchte.
Andererseits möchte ich auch mein Spice mal sehen.
Also, wenn ich auf der Konsole Spice eingebe kommt folgendes:
xlib:connection to ":0.0" refused by server
xlib: no protocol specified
Error: can't open display : 0.0
Vielen Dank für deine Mühe, vielleicht hast du noch eine Idee.
Kermit
 

garnix
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Feb 2003 21:42   Titel: Re: Program Spice

Probiermal in der Console /usr/bin/spice3 , dann sollte es funtionieren.
 

Happy Kermit
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Feb 2003 17:34   Titel: Re: Program Spice

Habe den Tipp ausprobiert, Fehlermeldung wie oben. Ich glaub ich laß es. Vielen Dank für Eure Mühe.
Kermit
 

Maria
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Feb 2003 17:55   Titel: Re: Program Spice

Hast Du mal mit dem Befehl find nach Spice gesucht?
Bei SuSE gibt es doch auch ein kleines Progrämmchen wo man mit Suchen kann, spice eingeben und mal schauen wo sich eventuell Dateien befinden.Wenn es sich nicht aus /usr/bin starten lässt dann vielleicht aus /usr/local oder sonstwo.Ich suche meistens vorher nach dem Programmnamen, das hilft manchmal.Nur aufpassen dass Du auch anfängst bei / zu suchen, so durchsuchst Du das ganze Dateisystem.
Kenne Spice nicht ,aber vielleicht hilft es ja.

MfG
Maria
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Feb 2003 18:30   Titel: Re: Program Spice

machst du das etwa als root?

du kannst nicht auf den xserver connecten,
man xauth
man xhost
 

Happy Kermit
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2003 10:23   Titel: Re: Program Spice

Hallo lieb Leute,
Ich habe alles ausprobiert, aber entweder bekomme ich eine Fehlermeldung oder es tut sich garnichts. Vielleicht ist auch das Programm nicht in Ordnung.
 

marc
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2003 4:19   Titel: Re: Program Spice

http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/1999/05/Spice/spice.html?print=y

schau da mal nach, erklärung über das prog.
von suse mal deinstallieren und dann den quellcode wie im link beschrieben besorgen und selbst kompilieren.
so sollte es gehen.
auf der seite wird von einem fehler im code berichtet, vielleicht ist der in der suseversion nicht bereinigt, kenn die version ja nicht.

mfg
 

Happy Kermit
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2003 12:24   Titel: Re: Program Spice

Hallo Marc,
habe mir die Seite angesehen, aber ich versuche es mal mit dem Programm Eagle. Ich glaube wenn ich mich mit dem beschäftige, bin ich besser bedient.
Vielen Dank an alle für Eure Mühe
( ein bischen happy ) Kermit
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy