Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Identifikation von Mozilla

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atomical
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Feb 2003 23:19   Titel: Identifikation von Mozilla

Moin!

Ich will mit Mozilla 1.2b auf eine Webseite zugreifen - ich bekomme (von der Seite an sich!!!) die Mitteilung, das ich Netscape 4.6 etc. nutzen würde und doch bitte auf Netscape 4.7 oder IE updaten sollte.

Kann ich irgendwie die Information, die Mozilla dafür sendet bzw. mit denen Mozilla sich als Browser XXX identifiziert, so anpassen, das ich trotzdem auf die Seite komme?

Ach ja, ... ich steig auch auf Alternativen um, ... ... wenn mit einem alles klappt...

"damit geht das und hiermit geht dies "

... nutzt mir nix.

Vielleicht hat jemand eine Idee ...

atomical
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Feb 2003 0:30   Titel: Re: Identifikation von Mozilla

in opera kannst du die identifizierung "on the fly" umstellen, bei opera6.1b (das ich -- neben galeon -- benutze) kannst du dich zb als mozilla4.78/mozilla5.0 identifizieren und --- argggh! --- auch als IE.
(als IE identifizieren halte ich allerdings für keine gute idee, weil das in die user-statistik eingeht ("ahja, benutzen sowieso alle IE, also machen wir nur noch für IE").
 

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2003 0:51   Titel: Re: Identifikation von Mozilla

Eine andere Lösung wäre ein lokaler Proxy. Bei Junkbuster oder auch Squid läßt sich ein Fake-user-agent einstellen. Läuft bei mir seit langem problemlos.
Gunnar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2003 4:45   Titel: Re: Identifikation von Mozilla

noch ne Lösung:

user_pref("general.useragent.override", "Mozilla/4.0 (compatible;MSIE 5.5; Windows 9Cool");
oder ähnlich in der prefs.js hinzufügen
Browser neustarten nicht vergessen,

oder komfortable Lösung als Toolbar http://www.xulplanet.com/downloads/prefbar/ oder http://uabar.mozdev.org/index.html (Phoenix-Browser)
_________________
... Linux is like a wigwam, no Gates, no Windows - but an Apache inside ...


Zuletzt bearbeitet von gunnar am 08. Feb 2003 4:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

atomical
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2003 17:34   Titel: Re: Identifikation von Mozilla

Danke!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy