Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
GNOME2 auf CD?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2003 18:08   Titel: GNOME2 auf CD?

Hi zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, GNOME2 mit allen nötigen Libs plus ein paar Programme wie XMMS, Gaim oder Mozilla auf CD zu brennen und mit startx von CD aus zu benutzen?
(XFree ist auf dem Rechner)

Ich frage das, weil ich mein Laptop für gewöhnlich nur zum (schnellen) Arbeiten beutze und nicht unnötig Speicherplatz verschwenden möchte, nur weil ab und zu mal etwas mehr Komfort haben möchte.
Das es möglicherweise ziemlich langsam ist, weiss ich, aber das ist nicht so tragisch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Feb 2003 22:36   Titel: Re: GNOME2 auf CD?

http://www.knopper.net/
 

ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2003 15:16   Titel: Re: GNOME2 auf CD?

Knoppix kenne ich schon. Ist meine derzeitige (Teil-)Lösung.
Muss dabei leider auf einiges verzichten, z.B. die Helligkeits-Einstellungen vom Display...

Meine Idee ist, Gnome in ein neues Verzeichnis zu installieren und dann auf CD zu brennen. Meint ihr, das funzt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2003 21:50   Titel: Re: GNOME2 auf CD?

wenn du es nur fuer deine spezifische installation verwenden willst, ja
sonst ists zuviel aufwand, kauf dir lieber eine groesse festplatte Wink
 

ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2003 2:03   Titel: Re: GNOME2 auf CD?

> wenn du es nur fuer deine spezifische installation verwenden willst, ja
Jepp, ist nur für das eine LFS auf dem einen Laptop. Aber: Warum soll das woanders nicht laufen?

> sonst ists zuviel aufwand, kauf dir lieber eine groesse festplatte Wink
Bin ein armer Student, ich setz mich lieber ein weilchen hin und kompiliere (und lerne dabei wieder was).
Btw sollte das bei LFS sowieso keinen allzu großen Unterschied machen, ob auf HD oder CD, oder täusche ich mich da und stelle mir das zu einfach vor?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2003 0:21   Titel: Re: GNOME2 auf CD?

lfs auf cd:
http://savannah.gnu.org/projects/lfs-install/ *g

>Warum soll das woanders nicht laufen?
identische pfade, identische software (glibc/gcc ...) vorrausgesetzt, muesste es laufen. ausser du baust statisch, was ich nicht annehme.
 

ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2003 14:29   Titel: Re: GNOME2 auf CD?

Danke für die Infos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy