X Startet nicht

Software besorgen und anwenden
Message
Author
jj

Re: X Startet nicht

#16 Post by jj »

Sach ma, willst Du mich veraeppeln? Lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen, es wird doch nicht so schwer sein, mal was zu beschreiben.
gruss
jj

Joshu

Re: X Startet nicht

#17 Post by Joshu »

sorry will dich nicht veräppeln, aber es ist ja leider oft so um ein Problem zu beschreiben muss man es erkennen, und genau das fällt mir schwer. Ich probiers nochmal:
Es ist halt immer so wenn ich mich als Benutzer bei meinem RedHAt 8.0 anmelde, kommt dieser blaue Bildschirm (sawfish?),
wenn ich mich als root anmelde komme ich auf den RedHat Desktop, bei dem aber ein paar Sachen im Vergleich zu früher fehlen, wie die Item auf dem Desktop oder Ximian.
Eventuell kann ich ja das auch von root aus fixen.

Ich brauche halt irgendeinen Weg entweder von root aus oder vom Benuter aus das ganze Ding wieder richtig zu starten.

Gruß und tausend Dank Joshu

jj

Re: X Startet nicht

#18 Post by jj »

Also ich muss sagen, ich weiss nicht so recht, wie ich Dir helfen soll, weil ich nach wie vor nicht genau weiss, was Du willst.

Als Radikalkur schlage ich Dir vor, einfach einen neuen User anzulegen, weil ich annehme, dass RH fuer den dann wieder die Default-Konfiguration installiert, die Du vermisst. Deine $HOME-Daten kannst Du dann ja rueberkopieren (aber nicht die Konfigurationsdateien fuer den Desktop!!).

Generell empfehle ich das Studium von Dokumentation und Handbuechern, denn mit Deinem Wissensstand macht Linux keinen Spass und die Verstaendigung auch nicht.

gruss
jj

Post Reply