Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE Laufwerk öffnen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2003 15:15   Titel: KDE Laufwerk öffnen

Hallo Leute,
habe SuSE8.0 und KDE3.0.1 auf meinem Rechner. Wenn ich ein Windows Laufwerk vom Desktop aus öffnen möchte, bekomme ich als user die Meldung KDEInit konnte kscd nicht starten, und das Laufwerk wird gemounted. Über den Dateimanager ist das Laufwerk dann erreichbar.
Als root ist der Laufwerksinhalt aber durch anklicken sofort erreichbar. Hat jemand einen Tip, wie ich als einfacher user zu dem "root-komfort" gelangen kann?

Gruß

Thomas
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2003 15:40   Titel: Re: KDE Laufwerk öffnen

Hat Dein User CDROM Rechte?

Am besten in die KDE Userverwaltung reingehen und nachsehen, ob Dein User ein Mitglied der Gruppe Cdrom ist.

cu

bg
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy