mplayer

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Conrad

mplayer

#1 Post by Conrad »

also, ich hab mir mal den mplayer compiliert und installiert, jedoch ohne gui(hoffe mal, dass das mit der Grafischen oberfläche zusammen hängt) denn ich hätte die oberfläche gern mit drauf
und irgendwie aber wenn ich...

./configure --enable-gui

eingebe gibt er mir ein...

Error: X11 support required for GUI compilation

thx schonmal

sputnik1969
Posts: 92
Joined: 26. Jul 2002 15:58
Location: Berlin

Re: mplayer

#2 Post by sputnik1969 »

Ich weiss nicht, welche Distribution du verwendest, aber dir fehlt mit Sicherheit das *-devel zu deinem X11 (z.b. xfree86-devel-x.y.rpm)
Das nachinstallieren (und auch gleich die anderen devel-Pakete die von mplayer evtl. benötigt werden, z.b. SDL, eventuell arts oder esd)
und nochmal versuchen...

Post Reply