Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Eine akademische Fragen zu KDE 3.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
feldsee



Anmeldungsdatum: 12.02.2001
Beiträge: 100
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2003 9:32   Titel: Eine akademische Fragen zu KDE 3.1

Hier kommt jetzt eine rein akademische Frage, deren Beantwortung vielleicht meine Systemkenntnis etwas vertiefen kann. (Hätte ich nötig ...)

Ich hatte mir KDE 3.1 für meine SuSE 8.1 bei Hinner auf CD bestellt und nach Anweisung des README installiert. Hat auch fast ohne Ruckeln funktioniert und läuft prächtig.

Aber: Als ich als User zum ersten Mal startete, was kinternet weg, und ließ sich auch nicht von Hand starten (Schockschwerenot ...). Dann habe ich KDE 3.1 als root gestartet - et voilá, kinternet war da, und konnte auch wählen (nein, ich habe nicht als root gesurft, sondern noch vor der authentification wieder aufgelegt). Als ich anschließend KDE wieder als user startete, ging es auch da wieder.

Wie ging denn das zu????
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

haertie
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2003 22:09   Titel: Re: Eine akademische Fragen zu KDE 3.1

ein schlauer mann hat mal gesagt
"es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde als die schulweisheit uns lehrt."



sorry aber ich wüsste nicht was das sein kann, aber es geht ja jetzt und das macht uns glücklich.


bye
 

Otto
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Feb 2003 13:49   Titel: Re: Eine akademische Fragen zu KDE 3.1

Startet man unter root, so werden Dateien angelegt (unter /opt/kde3/shared?), die dann auch von den normalen Benutzern verwendet werden können.

Machmal wird sogar empfohlen, KDE nach der Installation einmal unter root zu starten, damit in /tmp Dateien mit den richtigen Rechten angelegt werden können.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy