Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Gnutella und Firewall

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2003 16:49   Titel: Gnutella und Firewall

Hallo.
Ich habe heut gnutella installiert, konnte aber nicht auf jegliche server connecten.

Firewall ist zwar an, aber connecten kann ich trotzdem nicht. Hab auch schon versucht mit ausgeschalteter Firewall zu connecten, aber es half nichts.

Kann es daran liegen das mir als user bestimmte rRechte für gnutella zugesprochen werden?
Würde gerne mehr dazu wissen

Danke im vorraus

Tom
 

Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2003 19:21   Titel: Re: Gnutella und Firewall

Hast Du schonmal überprüft, ob Du überhaupt P2P machen kannst? Ich frag' nur, weil ich letztens das gleiche Problem hatte (nachdem es vorher immer geklappt hatte) und schließlich feststellen musste, dass meine (Kabelmodem-)Internetverbindung jetzt über einen anderen Server läuft. Wohne nämlich in 'nem Studentenwohnheim und da läuft neuerdings alles über so'n Landeshochschulserver - tja, und über den geht kein P2P, ist ja schließlich nicht gerade wichtig für die Bildung...
 

Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2003 19:42   Titel: Re: Gnutella und Firewall

Ja das P2P funktioniert, ich habe mich nämlich versucht als root einzuloggen und es dann aus zu probieren.
Hat einwandfrei funktioniert.

Darum denke ich das es an der Gruppenzugehörigkeit liegt. Aber wie ich das beseitigen soll....hab ich keinen schimmer von

MfG Tom
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy