Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
PHP-Compilierung will nicht ganz

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
n00b@work
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2003 14:35   Titel: PHP-Compilierung will nicht ganz

Hallo an alle da draussen, die mehr wissen als ich ;)

Ich hab es als super-newbie geschaft den apache 1.3.27 zu compilieren und in die runlevels einzubinden!
nun wollte ich mir das neue PHP 4.3.0 compilieren, aber wenn ich es mit den nötigen parametern für ./configure füttern will läuft es an und stopp mit dieser ausgabe:

checking lex output file root... ./configure: lex: command not found
configure: error: cannot find output from lex; giving up

so nun meine frage:
WAS FEHLT MIR?
ich habe suse linux 7.0 pro (das beste für anfänger wie mich Razz) ... muss ich ein bestimmtes paket installieren? ich hab nur das minimal-system und das was ich brauche drauf (dhcp, dns, samba, apche usw Smile )

THX to all im voraus Smile
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Feb 2003 1:57   Titel: Re: PHP-Compilierung will nicht ganz

"lex" - das ist die Bezeichnung vom "lexical analyser" wenn ich nicht irre
das Pondon heisst "flex" fast lex...
guck mal nach ob flex installiert ist, wenn ja leg nen symlink von lex auf flex
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy