Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kann nicht LINUX Installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bjoern86
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2003 11:57   Titel: Kann nicht LINUX Installieren

Guten Tag,
ich bekomme mein Linux nicht installiert. Versuche es die ganze zeit unter DOS. Immer wenn ich mit Dskette boote(Kann nicht von CD booten), dann schreibt er mir später, Das die CD nicht die richtige wäre. Ich bin mir aber sicher, das es diese ist, da unter Windows, m acht er die mit AUTORUN richtig auf.
Das system welches ich installieren will ist MANDRAKE 9.0. Hat 3 CD'S.

Gruss...
 

ottix
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2003 12:23   Titel: Re: Kann nicht LINUX Installieren

hast du die bootdik mit rawwrite aus dem verzeichnis cdrom2/dosutils der ersten cd gemacht oder ist deine startdisk eine win startdisk? die diskimages liegen unter
 

garnix
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2003 13:22   Titel: Re: Kann nicht LINUX Installieren

Kann dein PC nicht von CDRom booten? Im Bios nachgesehen?
Wenn das der Fall ist mußt du dir Bootdisketten für dein Linux erstellen und nicht für Dos.
Ich glaube auf der ersten CD von Mandrake ist eine Beschreibung dafür.
 

Bjoern86
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2003 13:37   Titel: Re: Kann nicht LINUX Installieren

Die Startdiesketten habe ich so erstellt wie es hier beschriebn wurde, allerdings sagt er immer wieder, CD sein nicht die LINUXMANDRAKE CD. Kommt immer nach der Initialisierung des CD Laufwerks.


Gruss...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy