Kann nicht LINUX Installieren

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Bjoern86

Kann nicht LINUX Installieren

#1 Post by Bjoern86 »

Guten Tag,
ich bekomme mein Linux nicht installiert. Versuche es die ganze zeit unter DOS. Immer wenn ich mit Dskette boote(Kann nicht von CD booten), dann schreibt er mir später, Das die CD nicht die richtige wäre. Ich bin mir aber sicher, das es diese ist, da unter Windows, m acht er die mit AUTORUN richtig auf.
Das system welches ich installieren will ist MANDRAKE 9.0. Hat 3 CD'S.

Gruss...

ottix

Re: Kann nicht LINUX Installieren

#2 Post by ottix »

hast du die bootdik mit rawwrite aus dem verzeichnis cdrom2/dosutils der ersten cd gemacht oder ist deine startdisk eine win startdisk? die diskimages liegen unter

garnix

Re: Kann nicht LINUX Installieren

#3 Post by garnix »

Kann dein PC nicht von CDRom booten? Im Bios nachgesehen?
Wenn das der Fall ist mußt du dir Bootdisketten für dein Linux erstellen und nicht für Dos.
Ich glaube auf der ersten CD von Mandrake ist eine Beschreibung dafür.

Bjoern86

Re: Kann nicht LINUX Installieren

#4 Post by Bjoern86 »

Die Startdiesketten habe ich so erstellt wie es hier beschriebn wurde, allerdings sagt er immer wieder, CD sein nicht die LINUXMANDRAKE CD. Kommt immer nach der Initialisierung des CD Laufwerks.


Gruss...

Post Reply