Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux NTP Installation ... Probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marown



Anmeldungsdatum: 24.02.2003
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2003 12:47   Titel: Linux NTP Installation ... Probleme

Hallo ,

ich habe probleme den Ntp Dienst auf unserem Netzwerk zu installieren. Ich habe bereits einen Server installiert, der auch läuft und sich die Zeit aus dem Netz holt .
Mein Problem ist der Client ... ich habe ntp-4.1.1 installiert und bemerke, dass der Befehl ntpq -p mir eine Auflistung einiger Server ausgibt , welche ich beim richtigen server als Referenzserver angegeben hatte . Aber der Client soll sich die aktuelle Zei von meinem Server holen und nicht direkt aus dem Internet . Ich habe bereits make uninstal ausgeführt und die /etc/ntp.conf gelöscht und nach der erneuten Installation des Ntp packetes wieder neu erstellt. ( aber nur mit der IP meines NTPServers ) ... wenn ich nun abermals ntpq -p ausführer stehen dieselben server in der Peer wie vor der uninstallation und erneuten installation ???
Weiss jemand einen Ausweg ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2003 13:48   Titel: Re: Linux NTP Installation ... Probleme

Hi!

Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn in ntp.conf nichts weiter als die IP-Adresse des Servers steht (der Name sollte es auch tun), dann erscheint auch genau dieser in ntpq -p.

Benutzt ntpd vielleicht eine andere Konfig-Datei als du denkst?

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy