Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Gnome-Panel

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heinz Hunter
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2003 14:59   Titel: Gnome-Panel

Habe mir irgendwie die Konfiguration für das Gnome-Panel des root- Accounts (RH 8.0) zerschossen. Das olle Ding beendet mit einem "schwerern Fehler" unmittelbar nach dem einloggen. Die letzt Aktion war das Verschieben der Leiste an den rechten Bildschirmrand. Hat jemand ne Idee, wie ich das wieder biege? evtl. wo liegt das config-file oder ähnliche (evtl bessere Ideen.
 

demian
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2003 18:41   Titel: Re: Gnome-Panel

Wenn Dir dabei nicht allzuviel Konfiguration verloren geht, dann Kannst Du ja einfach die Konfigdateien löschen. ~/.gnome/panel ~/.gnome/panel.d ... einfach mal gucken was passen könnte. Oder eine fuinktionierende Konfiguration von einem Useraccount rüberkopieren und chown -R root.root machen...

> evtl bessere Ideen

JA!!! Viel besser: Benutze weder X und SCHON GAR NICHT Gnome oder KDE als root. nuff said.
 

heinzhunter



Anmeldungsdatum: 24.02.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2003 10:20   Titel: Re: Gnome-Panel

Dank, auch wenn der Pfad ein etwas anderer ist hat mir dein Tipp sehr geholfen, ist schön, wenn man weiß wonach man suchen muß. Ich hab einfach das komplette Verzeichnis '~/.gconf/apps/panel' gelöscht, das hat geklappt. Ausser das ich jetzt keinen Mülleimer mehr auf dem Desktop habe, aber das kann ich verschmerzen.

Zuletzt bearbeitet von heinzhunter am 25. Feb 2003 10:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy