Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Gentoo live cd

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Timo
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2003 14:07   Titel: Gentoo live cd

Hallo!

Ich spiele mit dem gedanken, mir ein gentoo system aufzusetzen.
Leider habe ich aber nur ein Modem (mit sonntagsflatrate). Deswegen möchte ich mir von einem freund mit dsl die live-cd runterladen lassen. Es heisst ja, man kann von der live cd installieren.
Aber kann ich mir da nur das grundsystem (stage 3) installieren oder auch kde und so (ein komplettes desktop system halt)?
Die kleineren programme und updates kann ich dann ja sonntags machen bzw. mit meinem laptop zu irgend nem freund mit dsl wandern

Timo
 

Erich
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2003 16:00   Titel: Re: Gentoo live cd

die stage3 kannst du dir na klar installieren... doch wenn dein kumpel dsl hat stell doch deinen rechner dahin und installiere es von da aus. aktualisierungen kannst du ja wie gesagt sonntags machen :)

finde ich am einfachsten, andere lösungen kannst du im gentoo-forum finden.
[url]http://forums.gentoo.org/viewforum.php?f=28

es gibt glaub ich auch live-cd´s mit kompletten paketen (kde), schau mal auf gentoo.de gentoo.org....hab noch nie mit live installiert.
 

evi
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2003 17:34   Titel: Re: Gentoo live cd

Moin,
Nachdem du dein Stage 3 hast, mache einfach ein "emerge -p Progginame".
Es werden nun alle Pakete aufgelistet, die du noch brauchst. Diese Pakete soll dein Freund dir dann saugen und brennen. Die richtig fiesen Klopper sind meistens X, KDE, Mozilla und die Office-Sachen. Alle anderen Programme sind eigentlich nicht so groß, die solltest du auch am Sonntag saugen können...
mfg
evi
 

riser
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2003 2:08   Titel: Re: Gentoo live cd

Um festzustellen, ob Programme nicht zu groß für Deine "Sonntagsflatrate" sind,
kannst Du mit "emerge -s <Programm>" die Größe anzeigen lassen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy