Apache start beim booten

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Michael

Apache start beim booten

#1 Post by Michael »

Hi,
kann mir jemand sagen wie ich Apache 2.0.35 schon beim booten starten lassen kann? Ich nutze die Suse 7.3 Distribution als System.

Mfg Michael

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: Apache start beim booten

#2 Post by Stormbringer »

Editiere den entsprechden Punkt in der /etc/rc.config (START_HTTPD="yes").

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Chris

Re: Apache start beim booten

#3 Post by Chris »

...und natürlich das "SuSEconfig" nicht vergessen...

Markus Tauber

Re: Apache start beim booten

#4 Post by Markus Tauber »

Ist zwar ein alter Thread, aber hier nachhaken statt einen neuen zu eröffnen schien mir passender....

Habe unter SuSE 8.1 den Apache 2.0.44 manuell installiert (Grund: Habe eine Software installiert, die in den mitgelieferten Config-Dateien bestimmte Verzeichnisse voraussetzt und das Editieren hätte ewig gedauert - deshalb lkeine Inst. über YAST)

Apache läuft auch 1A samt PHP 4.3.1 und TomCat.

Problem: Wie bringe ich SuSE bei, beim Booten die ganzen Prog's zu starten? Habe zwar schon rausbekommen dass ich in die entsprechenden Runlevel-Verzeichnisse reinmuss, aber das, was da bereits drin ist, sieht dioch recht komplex aus. Oder würde eine naive Datei namens starte_mich.sh mit folgendem Inhalt ausreichen:

cd /usr/local/mysql
mysqlstart [natürlich der korrekte befehl, den ich gerade nicht im Kopf habe]
cd /usr/local/apache
apachestart [natürlich der korrekte befehl, den ich gerade nicht im Kopf habe]
...
usw...

???

google brachte leider nix. (jam habe auch die Groups durchsucht)

Viele Grüße!

Markus

Post Reply