Linux Mailfile: Neu sortieren / nach Datum ordnen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
ödi

Linux Mailfile: Neu sortieren / nach Datum ordnen

#1 Post by ödi »

Hi,

ich hab ein Problem mit meinem mailsystem: Ein Postfix mit IMAP läuft eigentlich ganz gut auf SuSE 8.1. Ich habe mails von anderen Konten, zB ausOutlook Express via IMAP-drag and drop auf die SuSE kopiert, so dass das jetzt DER Mailserver ist.

Weil die mails aber aus unterschiedlichen Konten kamen und somit nicht nach "der Reihenfolge nach" (dh strikt nach Datum sortiert) waren, sind die mailfiles in /var/spool/mail auch nicht nach Datum geordnet. Wenn immer ich Pine oder Squirrelmail öffne, muss ich erst mal "sortieren" ausführen, was in einer 100MB mailbx schon echt dauert.

Wie kann ich die original mailfiles neu nach Datum sortieren und so abspeichern? Gibt es da nen Trick?

Wäre echt dankbar für Hilfe,
Ciao Ödi

Post Reply