Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux Mailfile: Neu sortieren / nach Datum ordnen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ödi
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2003 13:43   Titel: Linux Mailfile: Neu sortieren / nach Datum ordnen

Hi,

ich hab ein Problem mit meinem mailsystem: Ein Postfix mit IMAP läuft eigentlich ganz gut auf SuSE 8.1. Ich habe mails von anderen Konten, zB ausOutlook Express via IMAP-drag and drop auf die SuSE kopiert, so dass das jetzt DER Mailserver ist.

Weil die mails aber aus unterschiedlichen Konten kamen und somit nicht nach "der Reihenfolge nach" (dh strikt nach Datum sortiert) waren, sind die mailfiles in /var/spool/mail auch nicht nach Datum geordnet. Wenn immer ich Pine oder Squirrelmail öffne, muss ich erst mal "sortieren" ausführen, was in einer 100MB mailbx schon echt dauert.

Wie kann ich die original mailfiles neu nach Datum sortieren und so abspeichern? Gibt es da nen Trick?

Wäre echt dankbar für Hilfe,
Ciao Ödi
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy