java-plugins für netscape und mozilla?

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
gorgophol
Beiträge: 38
Registriert: 01. Mär 2003 12:38

java-plugins für netscape und mozilla?

#1 Beitrag von gorgophol » 01. Mär 2003 12:52

hallo

bis zur vorletzten netscape-version, wurde für java-applets immer das entsprechende plugin bei der installation gleich mit runtergeladen. jetzt nicht mehr. stattdessen werd ich immer auf die sun-seite geschickt. da hab ich java aber schon runtergeladen. angeblich sind die plugins da dabei. ich hab sie auch gefunden. in den entsprechenden ordnern 'ns4', 'ns600' und 'ns610'. ich hab jetzt alle drei dateien aus den drei ordnern ausprobiert und in mein netscape-verzeichnis kopiert. ergebnis: entweder er kann die applets immernoch nicht lesen, oder netscape schaltet gelich wieder ab. bei mozilla entsprechend.

was mach ich falsch?
gruß
benjamin

firebuster
Beiträge: 101
Registriert: 07. Mai 2002 17:23
Wohnort: Lampertheim

Re: java-plugins für netscape und mozilla?

#2 Beitrag von firebuster » 02. Mär 2003 11:02

Nicht kopieren, sonern linken mußt Du sie.
Die Java-Datei.so nach ~/.mozilla/plugins/

gorgophol
Beiträge: 38
Registriert: 01. Mär 2003 12:38

Re: java-plugins für netscape und mozilla?

#3 Beitrag von gorgophol » 02. Mär 2003 12:32

ja. stimmt, davor wars auch nur gelinkt.
nächste frage: wie mach ich das?
davor wars ja automatisch schon da.

gorgophol
Beiträge: 38
Registriert: 01. Mär 2003 12:38

Re: java-plugins für netscape und mozilla?

#4 Beitrag von gorgophol » 02. Mär 2003 12:37

vergesst die frage wieder. ich habs selbst hingekriegt.

aber noch mal danke für die hinweis, dass es gelinkt werden muss.

cu
benjamin

Antworten