Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
LaTeX: Ausgabe von Text als Grafik, "tanzende Buchstaben"

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomas
Gast

BeitragVerfasst am: 03. März 2003 18:29   Titel: LaTeX: Ausgabe von Text als Grafik, "tanzende Buchstaben"

moin,

bekomme unter latex immer "tanzende buchstaben" als ergebnis. scheint schon am dvi-treiber zu liegen. das druckergebnis ist zwar top, aber man kann in einem späteren pdf-dokument nicht suchen, weil der text (so denke ich) als grafik abgespeichert wird. außerdem ist mein pdf-dokument recht groß im vergleich zu anderen pdf-dokumenten.

suse 8.1

wer weiß rat?

danke.

thomas

benjamin
Gast

BeitragVerfasst am: 03. März 2003 20:03   Titel: Re: LaTeX: Ausgabe von Text als Grafik,

ich kenn mich zwar nicht großartig aus, aber ich hab schon von dem problem latex --> pdf gehört ab suse 8.0 oder 8.1. suse hat anscheinend den pdf-konverter gewechselt. das hat man mir zumindest gesagt. auch wenn dir das vielleicht net großartig weiterhilft.

thomas
Gast

BeitragVerfasst am: 03. März 2003 20:20   Titel: Re: LaTeX: Ausgabe von Text als Grafik,

das liegt wohl nicht am pdf-konverter, da die ps-datei auch schon so verschoben aussieht. ich schätze stark, daß der dvi-treiber das problem ist.

thomas

gorgophol

BeitragVerfasst am: 04. März 2003 14:06   Titel: Re: LaTeX: Ausgabe von Text als Grafik,

ok. dann hast du recht. ps sollte noch funktionieren.
dann weiß ich aber leider auch net mehr. tut mir leid

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: