Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ICQ

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Machine
Gast





BeitragVerfasst am: 03. März 2003 19:48   Titel: ICQ

Hallo!

Ich habe ein Netzwerk mit 3 Windows-Rechnern und einem Linux-Rechner, der als Router fungiert. Leider kann man mit ICQ auf den Windows-Rechnern mit ICQ keine Files verschicken; was, wie man mir sagte, aber normal ist wenn man einen "gerouteten" Internetzugang hat.
Nun habe ich aber gehört, man könnte auf dem Linuxrechner eine Art ICQ-Server installieren, der dann dafür sorgt, dass es möglich ist, Files zu verschicken. Kann mir da einer von Euch weiterhelfen?

Machine
 

bazik
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2003 8:45   Titel: Re: ICQ

IP-/Portforwarding hilft da.
 

Machine
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2003 10:59   Titel: Re: ICQ

Ja, aber dann kann doch nur ein einziger Windows-Rechner Files über ICQ verschicken, oder?
 

gorgophol



Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 04. März 2003 14:11   Titel: Re: ICQ

soweit ich das verstanden hab, musst du glaub einfach von jedem pc aus forwarden. so kams zumindest bei mir auf der herstellerseite rüber.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy