LaTeX: Ausgabe von Text als Grafik, "tanzende Buchstaben"

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
thomas

LaTeX: Ausgabe von Text als Grafik, "tanzende Buchstaben"

#1 Post by thomas »

moin,

bekomme unter latex immer "tanzende buchstaben" als ergebnis. scheint schon am dvi-treiber zu liegen. das druckergebnis ist zwar top, aber man kann in einem späteren pdf-dokument nicht suchen, weil der text (so denke ich) als grafik abgespeichert wird. außerdem ist mein pdf-dokument recht groß im vergleich zu anderen pdf-dokumenten.

suse 8.1

wer weiß rat?

danke.

thomas

benjamin

Re: LaTeX: Ausgabe von Text als Grafik,

#2 Post by benjamin »

ich kenn mich zwar nicht großartig aus, aber ich hab schon von dem problem latex --> pdf gehört ab suse 8.0 oder 8.1. suse hat anscheinend den pdf-konverter gewechselt. das hat man mir zumindest gesagt. auch wenn dir das vielleicht net großartig weiterhilft.

thomas

Re: LaTeX: Ausgabe von Text als Grafik,

#3 Post by thomas »

das liegt wohl nicht am pdf-konverter, da die ps-datei auch schon so verschoben aussieht. ich schätze stark, daß der dvi-treiber das problem ist.

thomas

gorgophol
Posts: 38
Joined: 01. Mar 2003 12:38

Re: LaTeX: Ausgabe von Text als Grafik,

#4 Post by gorgophol »

ok. dann hast du recht. ps sollte noch funktionieren.
dann weiß ich aber leider auch net mehr. tut mir leid

Post Reply