Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
evolution und datenexport

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2003 13:36   Titel: evolution und datenexport

Hi,

ich möchte gern evolution 1.2. benutzen. Das ist auch schon eingerichtet und funktioniert soweit auch. Jetzt habe ich aus meinem web.de Adressbuch die Daten eingespielt und schon haben sich die ersten Änderungen ergeben. Jetzt möchte ich die Daten aus

- Kalender
- Adressbuch
- Mailfolder

so sichern (fat32 Partition), dass ich
1. von evolution jederzeit rankomme -> beim Kopieren bekomme ich regelmäßig Probleme mit der Rechtevergabe obwohl in der fstab umask=000 0 0 eingestellt ist, bzw. Schreibprobleme: kann Datei xy nicht schreiben/finden. und
2. mit anderen Programmen (Netscape 7.02) die Verzeichnisse und Adressen wieder importieren kann.

Die Funktion mit Einstellungen-Verzeichnisse habe ich schon gefunden. Befriedigt mich aber nicht. Ist denn keine Exportfunktion integriert? Für die Adressdaten habe ich noch keine Lösung gefunden.

linkfinger
 

werner.z
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2003 18:59   Titel: Re: evolution und datenexport

Hallo,
direkt kann ich Dir auch nicht helfen.Ich habe Evolution 1.2.2 installiert,doch es scheint sich wohl niemand im Forum für das Programm zu interessieren.Hatte auch Anfrage gestellt.Bleibt z.Zt. nur Selbstversuche für uns.Die Rechteverwertung habe ich gelöst.Bei mir ist Evolution unter /usr/bin zu finden .Ich habe mir eine Verknüpfung erstellt.Werde somit nicht mehr nach Root gefragt.Anders siehts auch ,wenn ich Programme aktualieren möchte ,aber das ist normal.
Tschau
 

yaxi



Anmeldungsdatum: 30.10.2002
Beiträge: 14
Wohnort: Kerkrade (Niederlande)

BeitragVerfasst am: 14. März 2003 20:02   Titel: Re: evolution und datenexport

Hi,
Werde etwas posten, wenn ich etwas herausgefunden habe. Gebrauche Evolution auch und stehe vor diesen prob, aber bisher habe ich immer ne Lösung gefunden.
grüsse Yaxi


Zuletzt bearbeitet von yaxi am 14. März 2003 20:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy