Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
bin zu doff zum istalliren von progs!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mcmoti



Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08. März 2003 15:54   Titel: bin zu doff zum istalliren von progs!!

wieo kann ich keins der progs die ich runter geladen habe ausführen!!!
was muss ich machen um die progs zu installiren??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sym
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2003 15:58   Titel: Re: bin zu doff zum istalliren von progs!!

als was hast du den die progs runtergeladen rpm oder tar.gz oder ausfürbare ianstalationsdateien ?
 

mcmoti
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2003 16:03   Titel: Re: bin zu doff zum istalliren von progs!!

ich habe icq, mozilla ,netscape tar.gz runtergeladen!!
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2003 16:05   Titel: Re: Wie installiere ich Programme unter Linux ?

Die Selbstkritik ist völlig unberechtigt, :evil:

Du warst nur zu unfähig die Dokumentation zu lesen,
wenn Du nämlich gepostet hättest : "Suse 8.1/Redhat 8.0 Original",
ist die Antwort, steht im Handbuch drin ;)

rpm dateien mit rpm
und
tgz über den Dreisatz c-m-m_i
 

mcmoti
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2003 16:09   Titel: Re: bin zu doff zum istalliren von progs!!

also jetzt in genau was muss ich machen!weil ich bin gnau so doof wie ich frage!!deswegen muss du es so erklären das auch ich das verstehe!!weil mein prob ist das ich erst 2 tage linux nutze und nch nocht in echt den plan habne!!!
 

sym
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2003 16:10   Titel: Re: bin zu doff zum istalliren von progs!!

also tar.gz must du erstmal in ein verzeichnis entpacken
zu netscape: nach dem entpacken müstest du eine ausfürbare datei haben gehe per console ins verzeichnis und dann gebe ein ./netscapeblasülz oder wie die ausfürbare datei auch immer heist es installiert sich dann nach /usr/local/netscape
dort ist ein shelscript mit dem namen netscape dieses verlinkst du dan ins verzeichnis /usr/local/bin/ und staten kannst due es dan durch eingabe in der consle "netscape" ohne "
 

sym
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2003 16:12   Titel: Re: bin zu doff zum istalliren von progs!!

zu den anderen auch enpacken und readme lesen warscheinlich must du sie erst compilieren mit ./configure && make && make install
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy