Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
GRUB verhindert Booten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
markusgross



Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge: 1
Wohnort: Siegen

BeitragVerfasst am: 08. März 2003 18:23   Titel: GRUB verhindert Booten

Hallo,
Ich habe ein recht merkwürdiges Problem, das ich als Linux (Suse 8.1) Neuling nicht alleine gelöst bekomme:
Grub startet sofort auf meinem Laptop, und macht dann nix mehr, ich kann auf keine Boot- CD oder Diskette zugreifen! (Mit dem Rechner kann ich nichts mehr machen)

Mit welchen Befehlen kann ich wieder "Herr über meinen Rechner" werden??

Vielen Dank für Tipps, die den Rechner wieder ins laufen bringen!!!

Gruß Markus

( Bildschirm zeigt: grub, v. 0.92; 638k lower /... upper memory; Minimal Bash-like line editing is supportet...)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2003 18:49   Titel: Re: GRUB verhindert Booten

bitte nicht crossposten, danke Smile
 

hubi



Anmeldungsdatum: 11.03.2003
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11. März 2003 2:41   Titel: Re: GRUB verhindert Booten

nur nebenbei gefragt....du hast nicht zufällig ein Laptop von Targa?


Mfg Hubi
_________________
sind Computer unsere Sklaven oder wir Sklaven der Computer???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Markus
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2003 10:18   Titel: Re: GRUB verhindert Booten

Nein, ich habe einenen Fujitsu Siemens, habe heute den Support angerufen, da das Problem scheinbar nicht Softwaretechnisch zu lösen war. Der hat gesagt: " Platte raus, BIOS geht dann wieder, konfigurieren..." war recht freundlch. Jetzt kann ich wieder mit Software arbeiten...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy