Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Debian Woody / KDE 3.1 Problem ;-(

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sturmkind



Anmeldungsdatum: 20.04.2002
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 10. März 2003 18:18   Titel: Debian Woody / KDE 3.1 Problem ;-(

Hallo,

ich habe da ein öhm kleines Debian Woody / KDE 3.1 Problem. Ich hatte schon seit dem Erscheinen der Packete KDE 3.1 auf meinen Debian Woody laufen. Als ich Vorgestern gewohnheitsmäßig _apt-get update_ und danach _apt-get upgrade_ gemacht hat kam es zu diversen Fehlermeldungen. Unter anderen Stand dort geschrieben das man _dpkg --configure -a_ machen sollte was aber auch nichts brachte. Daher entschloß ich mich zu einen beherzten _apt-get dist-upgrade_ was mir eingebracht hat das er das gesammte KDE 3.1 von der Platte geworfen hat und bei dem Versuch z. B. die libqt3 erneut zu installieren folgende Fehlermeldung bringt:

root@loddoss:~> apt-get install libqt3
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
Some packages could not be installed. This may mean that you have
requested an impossible situation or if you are using the unstable
distribution that some required packages have not yet been created
or been moved out of Incoming.

Since you only requested a single operation it is extremely likely that
the package is simply not installable and a bug report against
that package should be filed.
The following information may help to resolve the situation:

Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
libqt3: Depends: libaudio2 but it is not installable
Depends: libc6 (>= 2.3.1-1) but 2.2.5-11.2 is to be installed
Depends: libfreetype6 (>= 2.1.3-1) but 2.0.9-1 is to be installed
Depends: libpng12-0 but it is not installable
Depends: libstdc++2.10-glibc2.2 (>= 1:2.95.4-15) but 1:2.95.4-7 is to be installed
Depends: libxft2 but it is not installable
E: Sorry, broken packages
root@loddoss:~>

Irgendwie kapier ich es nicht ganz. Klar er sagt mir das die falschen Versionen installiert sind. Aber ich habe ja gerade einen Server ausgewählt auf dem die Packete für Woody liegen sollten:

deb http://download.kde.org/stable/3.1/Debian stable main

Weis einer von Euch wie ich das wieder hinbiegen kann? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust Debian neu zu installieren und dann auch noch einmal KDE aus dem Netz zu saugen.

Grüße
Sturmkind
_________________
Nobody is perfect! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

S. Pfeffer
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2003 21:43   Titel: Re: Debian Woody / KDE 3.1 Problem ;-(

Hallo Sturmkind,

ich habe auch KDE3.1 unter Woody am Start. Hast Du mal versucht kate oder kdebase zu installieren? Hatte vor kurzem auch sowas ähnlichens.
Noch was für Deine source.list:

http://ktown.kde.org/~nolden/kde main

MfG

S. Pfeffer
 

sturmkind



Anmeldungsdatum: 20.04.2002
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 10. März 2003 21:50   Titel: Re: Debian Woody / KDE 3.1 Problem ;-(

Habe ich eben versucht aber es hat genausowenig einen Erfolg gebracht ;-( Ich kapier es mal so einfach und lapidar gesagt nicht ;-(

Grüße
Sturmkind


PS. Kann es sein das security.debian.org down ist???
_________________
Nobody is perfect! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

S. Pfeffer
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2003 22:07   Titel: Re: Debian Woody / KDE 3.1 Problem ;-(

Verstehen tu ich's auch nicht. Auf einen ping bekomme ich Antwort.
ping security.debian.org
PING security.debian.org (194.109.137.218): 56 data bytes
64 bytes from 194.109.137.218: icmp_seq=0 ttl=57 time=103.121 ms
64 bytes from 194.109.137.218: icmp_seq=1 ttl=57 time=102.681 ms
64 bytes from 194.109.137.218: icmp_seq=2 ttl=57 time=102.184 ms
64 bytes from 194.109.137.218: icmp_seq=3 ttl=57 time=102.880 ms
64 bytes from 194.109.137.218: icmp_seq=4 ttl=57 time=100.510 ms
64 bytes from 194.109.137.218: icmp_seq=5 ttl=57 time=100.147 ms
 

Sturmkind
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2003 7:33   Titel: Re: Debian Woody / KDE 3.1 Problem ;-(

Naja der Server geht auf jeden Fall wieder mal schauen ob ich jetzt KDE 3.1 auch wieder zum laufen bekomme.

Grüße
Sturmkind
 

Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2003 18:24   Titel: Re: Debian Woody / KDE 3.1 Problem ;-(

http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=5480

Hat letztens prima geklappt bei meinem frisch aufgesetzten Woody, allerdings war vorher auch kein KDE 2.X.x drauf.
Müsste aber auch so funzen. Das -t 3.1 is wirklich wichtig !!!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy