Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Debian Absturz

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
Gast

BeitragVerfasst am: 13. März 2003 13:56   Titel: Debian Absturz

Hallo,

ich habe bei mir Debian Sarge mit Kernel 2.4.20 laufen. Ich habe das Phänomen, dass diese nicht reproduzierbar abstürzt, d.h.: Der Monitor wird schwarz und das BIOS erscheint wieder. Das letzte Mal war ich noch bei der Neuinstallation, die Grundinstallation war gerade abgeschlossen. Also es lief kein X11 oder sonstetwas. Hat jemand eine Idee ? Fühl mich recht hilflos. Unter einem anderen OS läuft es sehr stabil...
Mein System: MSI KT3 Ultra2 (KT333), 256MB RAM, Athlon 2000+.
Any ideas ?
Vielen Dank !
Stefan

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 14. März 2003 12:25   Titel: Re: Debian Absturz

Hi!

Hast du ACPI im Kernel aktiviert? Bei mir jedenfalls half das weiter. Passiert es auch, wenn das Rechnergehäuse offen ist? Mit ACPI auch noch?

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Stefan
Gast

BeitragVerfasst am: 15. März 2003 19:13   Titel: Re: Debian Absturz

Hi,

danke für deinen Tipp. Hatte auch schon Vermutungen dieser Art. Hab zunächst aber mal den Kernelparameter "noapic" gesetzt. Seitdem läuft das Ding stabil. Mal schauen...

Gruss,
Stefan

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: