Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bug bei SuSE Linux 8.1 ??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2003 19:27   Titel: Bug bei SuSE Linux 8.1 ??

Hallo,

ich hab mir SuSE Linux 8.1 vom Server runtergeladen und installiert. Nach dem ersten Neustart direkt nach der Installation will der ja noch was einstellen (Karten,Bildschirm...) und da kommt am Anfang die Fehlermeldung, dass die Module inst_root und inst_user nicht geladen werden können. Ich kann dann zwar weiter installieren, geht auch alles ohne Probleme, nur kann ich mich nur als root ohne Passwort einloggen und auch keine User erstellen, da im YAST2 das Feld Security nicht anzuklicken geht, wo man sonst die User einstellt. Nun stellt sich mir die Frage was ich da machen kann.

---
Danke für Eure Antworten
Sebastian
 

Niniveh
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2003 17:59   Titel: Re: Bug bei SuSE Linux 8.1 ??

Hi

Ich glaube ich las bei Markus Kofler "Linux für Einsteiger" etwas, das mit Deinem Problem zu tun haben könnte.
Er beschreibt hier einiges zu diesem Thema.
Kosten aber 50 Euro.
Möglicherweise ist es für Dich besser gleich die Distributions CD'S zu kaufen, sofern Du Dich schon ein bischen auskennst. Wenn nicht, solltest Du Dir das Buch unbedingt zulegen.

Soweit ich mich erinnere beschrieb er etwas, wonach in der jeweiligen Datei (etc/shadow?) ein Sternchen bei dem jeweiligen Password steht und so log In etc. nicht mehr möglich sind.
Das ist aber änderbar.
Ich kann es leider nicht genauer beschreiben. Am besten Du liest es selber nach.

Grüße Niniveh
 

inswip
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2003 0:53   Titel: Re: Bug bei SuSE Linux 8.1 ??

Also ich hab das alles erstmal sein lassen mit den Einstellungen - funzt.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy