Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Open Office 1.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elmhaase
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2003 9:07   Titel: Open Office 1.0

Hi
wie kann ich in Open Office 1.0 die Schriftart der Oberfläche ändern.
Ich möchte gerne Helvetika bzw. Arial verwenden.
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2003 9:18   Titel: Re: Open Office 1.0

Als erstes mußt du die Schriften (True-Type-fonts) natürlich irgendwo haben. Helvetica ist z.B. bei SuSE 8.1 dabei, Arial nicht. Dann gehst du über dein Kontrollzentrum in den Bereich Fonts und installierst die Schrift in den vorgegebenen Standardordner.
PC neu starten - fertich

Steff
 

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 20. März 2003 9:23   Titel: Re: Open Office 1.0

Habs leider nicht vor mir, ich versuchs mal aus der Erinnerung. Irgendwo in den OO-Einstellungen/Optionen oder so, gibt es eine Schriftersetzung. Dort existiert eine Schriftart - den Namen weiß ich natürlich nicht mehr - er endet aber mit ????_GUI. Einfach diese Schrift ändern. Das sollte es gewesen sein.

mfg Gunnar


Zuletzt bearbeitet von gunnar am 20. März 2003 9:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2003 10:19   Titel: Re: Open Office 1.0

Wenn diese Schrift installiert ist, sollte das über das OO-Menü funzen...

Steff
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy