Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installieren von Paketen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2003 11:38   Titel: Installieren von Paketen

Gleich mal vorweg, ich bin ein absoluter Linux-Anfänger, also entschuldigt mir bitte die für euch dumm erscheinenden fragen

die installation von linux ansich ging problemlos von statten, genauso wenn ich software von den mitgelieferten cds installiere. ich hab mir aus dem internet die neueste version von antivir runtergeladen und komm mit der installation nicht ganz zurecht... die suse hilfe bringt mir auch nichts, sie empfiehlt mir pakete über kpackage zu installieren, das funktioniert aber nicht.. wäre echt super wenn mir jemande weiterhelfen könnte, bzw mir eine internetseite sagen kann auf der das ganze so erklärt wird das es auch anfänger verstehen...


danke im voraus, michi
 

Das_Unbekannte
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2003 14:13   Titel: Re: Installieren von Paketen

Wieso brauchst du überhaupt Antivir unter Linux? Für Linux gibts so gut wie keine Viren....
 

Niniveh
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2003 17:35   Titel: Re: Installieren von Paketen

Hallo

Ich kann Dir nur raten, Dich erst mal etwas zu belesen.
Markus Kofler hat dazu wohl das richtige für Dich. Etwa "Linux für Einsteiger" oder so ähnlich.
Meines Wissens gibt es für Linux nur Vierenscanner die auf Windowsvieren abgestimmt sind, so dass mögliche Vieren die du unter Linux bekommst nach einer Kopie in ein Windowsverzeichnis dort nicht mehr schaden können.
Wo man so etwas herbekommt weiß ich nicht.

Wegen Programmen solltest Du Dich als Anfänger nur an solche halten, die mit RPM enden und erkennbar für Deine Distribution vorgesehen sind.

Im Konqueror klickst Du darauf, dann öffnet sich ein Fenster mit Kurzbeschreibung.
Darüber klickst Du auf den Schalter Installieren. Der rest geht fast von alleine.

Grüße Niniveh
 

Niniveh
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2003 17:48   Titel: Re: Installieren von Paketen

Hier fand ich bisher ganz passabel RPM Dateien:

http://rpm.pbone.net/

Grüße Niniveh
 

KiKi
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2003 0:06   Titel: Re: Installieren von Paketen

-------------
Meines Wissens gibt es für Linux nur Vierenscanner die auf Windowsvieren abgestimmt sind, so dass mögliche Vieren die du unter Linux bekommst nach einer Kopie in ein Windowsverzeichnis dort nicht mehr schaden können.
-------------
Das ist nicht ganz richtig, es gibt sehr wohl Viren/Würmer unter Linux, allerdings sind das nicht viele. Weil es halt nicht so viele sind können die noch durch "Patches bekämpft" werden.
Auf der Antivir-Webseite gibt es ein Hilfeforum das sehr kompetent und auch schnell antwortet. Was dein Problem ist kann man hier ja nur erraten....... ich hab den Computer angemacht, klappt net, wieso net??? brauche Hilfe!!!... keine wirkliche Fehlerbschreibung.
www.antivir.de www.freeav.de
Das insatllieren ist einfach aber du brauchst einen Lizenzschlüssel den du per Mail bekommst, 1 Jahr gültig dann neu beantragen, soweit ich weiss sogar kostenlos solang es nur für Workstations und NICHT für (Mail)Server oder so ist.

Gruss
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy