Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Schriften weg -> Xfree86 4.3.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2003 9:19   Titel: Schriften weg -> Xfree86 4.3.0

Hallo,

ich hab Suse 8.1 und KDE 3.0.4;
Mittels KDE-Kontrollzentrum hab ich mir meine Windowsschriftarten installiert. Nach einem update auf Xfree 4.3.0 sind diese nun verschwunden.
Wenn ich sie erneut installiere klappt wieder alles bis zum reboot.

Weiß irgendjemand Rat?

Gruß,

Sven
 

fungs
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2003 21:00   Titel: Re: Schriften weg -> Xfree86 4.3.0

Das Kontrollzentrum-Modul kam mir schon immer spanisch vor, ich weiß auch nicht genau womit es arbeitet.
Das einfachste ist mit Xfree 4.3 die Schriften in einen Ordner zu packen und diesen zu /etc/fonts/fonts.conf hinzuzufügen.
Danach ein fc-cache als root eingeben und die Sache ist gegessen. Funktioniert aber nur mit Programmen die Xft2 beherrschen (KDE ist dabei).
 

Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2003 8:13   Titel: Re: Schriften weg -> Xfree86 4.3.0

werd ich heute abend mal ausprobieren.

Vielen Dank!
 

bazik
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2003 8:33   Titel: Re: Schriften weg -> Xfree86 4.3.0

Bei XFree 4.3 kannst du die TTF Dateien einfach in ~/.fonts/ kopieren.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy