Visual Basic unter Linux??

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
manimal
Posts: 9
Joined: 13. Mar 2003 20:26
Location: linz

Visual Basic unter Linux??

#1 Post by manimal »

ich lerne in der Schule (Erwachsenenbildung) mit Visual Basic, Java und RPG zu programmieren, sofern man bei Visual Basic von programmieren sprechen kann, und das bräuchte ich aber daheim auf meinem Linuxrechner auch! Mir ist klar dass es ähnliche Software für Linux gibt, aber das bringt mir in der Schule nicht wirklich etwas. Ist es mit irgendeinem Emulator möglich Visual Basic zum Laufen zu bringen?? Oder soll ich es mit VMware probieren???
Vielen Dank im Vorraus!

Peter

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

Re: Visual Basic unter Linux??

#2 Post by petameta »

Du hast 2 Möglichkeiten: Probiel mal wine, am besten gleich winex (www.transgaming.com).

Wenn das nicht funktioniert, mußt Du wohl ne vmware nehmen.

Post Reply