Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
HYLAFAX-Server unter SuSE8.1 starten ?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas Miethe
Gast

BeitragVerfasst am: 29. März 2003 18:21   Titel: HYLAFAX-Server unter SuSE8.1 starten ?

Hallo Leute,
habe gerade SuSE8.1 installiert und bekomme HYLAFAX nicht zum laufen.

faxsetup und faxaddmodem habe ich konfiguriert.

In SuSE8.0 musste dann noch der Eintrag START_HYLAFAX=yes in der rc.config gesetzt werden. Die scheint es ja jetzt nicht mehr zu geben. Weiß jeman, wie das jetzt funktioniert?

Gruß

Thomas

inswip
Gast

BeitragVerfasst am: 30. März 2003 0:57   Titel: Re: HYLAFAX-Server unter SuSE8.1 starten ?

leider auch das Problem
rc.config angelegt und yes gemacht - nun kann er aber mit gcc keine executables machen bei ./install ? ratlos

Thomas Miethe
Gast

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2003 10:01   Titel: Re: HYLAFAX-Server unter SuSE8.1 starten ?

Ich bin schon weitergekommen - dank der "Installationsanleitung Hylafax unter SuSE Linux 80.pdf". erhältlich bei www.sedlbauer.de.

Nur das automatische starten von Hylafax beim booten habe ich noch nicht hinbekommen.

"/sbin/insserv /etc/init.d/hylafax" fruchtet bei mir nicht.

Thomas

arjo1
Gast

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2003 10:34   Titel: Re: HYLAFAX-Server unter SuSE8.1 starten ?

Unter Yast2 gibt es einen Menüpunkt services o.ä., da sind die ganzen Dienste aufgeführt, einfach mal suchen.
Wenn nicht, ein "/etc/init.d/hylafax (re)start" funktioniert immer, wenn richtig konfiguriert wurde.

Helmut
Gast

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2003 16:28   Titel: Re: HYLAFAX-Server unter SuSE8.1 starten ?

Hylafax mit dem Runlevel-Editor einbinden.
Helmut

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: