PDF-Files bearbeiten???

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Balok

PDF-Files bearbeiten???

#1 Post by Balok »

Hallo!

Kennt jemand eine Software unter Linux, mit der man PDF-Files bearbeiten kann??? Und die evtl. sogar GNU/GPL ist???

Danke!


der BAlok

tom

Re: PDF-Files bearbeiten???

#2 Post by tom »

was heisst bearbeiten, welche Funktionen brachst du ? Einiges geht mit Ghostscript/GSview o.ä., Funktionen wie sie Acrobat liefert hab ich leider noch in keiner anderen SW gesehen.

Balok

Re: PDF-Files bearbeiten???

#3 Post by Balok »

Ich meine, das man PDF-Files öffnen und beispielsweise Text einfügen, bearbeiten, löschen kann. Geht das mit Ghostscript ????

Microsoft Windows XP

Re: PDF-Files bearbeiten???

#4 Post by Microsoft Windows XP »

Das geht ganz leicht mit dem Programm FlashFXP 1.4.2 auf dieser Seite : www.eselfilme.de

Dein Linux Hasser

Andreas B.

Re: PDF-Files bearbeiten???

#5 Post by Andreas B. »

ich und meine Trollallergie .. nene,

Du kannst Pdfdateien tatsächlich mit Linuxbordmitteln editieren, aber nicht direkt,
mit einem Tool dessen Namen mir entfallen ist, das steht auf irgendeiner LaTeXanleitung,
kannst Du pdf2tex machen die Texdatei dann ändern und dann mit
latex2dvi und dvi2pdf oder ähnlich wieder zusammenfügen,
das muss in der Anleitung einer deutschen Universität gestanden haben, soll recht
gut funktionieren, google mal nach den Anleitungen zu latex und mit
den zusätzlichen Einschränkungen.

iol

Re: PDF-Files bearbeiten???

#6 Post by iol »

hallo,

ich benutze dafür scribus, ist ein dtp programm mit
dem du auch pdf-files bearbeiten und speichern kannst.

und achso, was kann mensch alles mit flashfxp machen?
ich habe doch echt gedacht das wäre ein ftp-proggie,
aber was ein echter windows-profi ist, der/die holt aus
so einer software natürlich einiges mehr heraus.

gruß und so

Post Reply