Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installation von SuSE Linux Pro-Office

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin Schütz
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2003 17:18   Titel: Installation von SuSE Linux Pro-Office

Hi,

Ich bin noch ziemlich neu in der Linux-Welt. Ich habe mir das SuSE Linux Pro-Office gekauft, komme aber mit der Installation nicht klar. Wie kann ich unter (SuSE) Linux Software installieren?
Danke schon mal im voraus!

Martin
 

gen
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Apr 2003 12:07   Titel: Re: Installation von SuSE Linux Pro-Office

Hallo

Wenn Du kein Benutzerhandbuch mitgeliefert bekommen hast
empfehle ich Dir dieses:

http://www.oreilly.de/german/freebooks/rlinux3ger/linux_wegIVZ.html

Gruß
 

Martin Schütz
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Apr 2003 6:40   Titel: Re: Installation von SuSE Linux Pro-Office

Hi,

Ich hab mich jetzt ein bisschen informiert. In den RPM Pakteten sind die Binärdaten drin, oder? Die Pakete kann ich mit YaST installieren, doch dann gibt es immer Konflikte mit irgendwelchen Lib's die ich nicht habe Smile. Die tar und tar.gz enthalten Quellcode der noch übersetzt werden muss, wie kann ich das anstellen?

Gruß
Martin
 

Ralf
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2003 17:55   Titel: Re: Installation von SuSE Linux Pro-Office

Hi,

das kann ich mir nur so erklaeren, dass Du allerlei library- Pakete nicht installiert hast. Ich kenn allerdings SuSE Pro Office net. Hast Du ne vollständige Standard- Installation gemacht oder Pakete abgewählt, die *lib.rpm heissen?

Als Anfänger / Einsteiger sollte mal lieber "grosszügig" installieren, auch wenn man nicht immer weiss, wozu die Pakete gut sind.

Ralf
 

wwq
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2003 21:55   Titel: Re: Installation von SuSE Linux Pro-Office

Hast Du vielleicht eine alte Version von Suse Linux für
Dein Suse Office?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy