Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Für welche Linux-Distribution sollte ich mich entscheiden ????

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ben
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Apr 2003 11:16   Titel: Für welche Linux-Distribution sollte ich mich entscheiden ????

Hallo,

ich habe zum ersten mal vor ca. 3 Jahren meine ersten Schritte mit Linux gemacht aber aus Zeitgründen die ganze Sache wieder fallengelassen. Jetzt habe ich mich entschlossen, wieder in das ganze etwas reinzukommen.

Nur leider kann ich mich nicht entscheiden zwischen Suse, Red Hat und wie die ganzen anderen heißen.

Welches könntet ihr mir aus eurer Erfahrung empfehlen ????

Vielen Dank im voraus !

Gruß Ben
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Apr 2003 11:39   Titel: Re: Für welche Linux-Distribution sollte ich mich entscheiden ????

In wie weit kennst Du Dich mit Deinem System aus, seitens der Hardware ?

Welche Distribution hast Du den vorher verwendet ?


atm
- Suse 8.1/8.2
ja kann man empfehlen

- Redhat 8.Y
Empfehlung eingeschränkt

- Mandrake 9.Y
kann man empfehlen,


der Tipp lautet teste mal alle drei und die Dir am Besten gefällt die nimmst Du dann einfach,
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Apr 2003 11:45   Titel: Re: Für welche Linux-Distribution sollte ich mich entscheiden ????

Jede - einfach aus dem Grund, weil jeder seine eigenen Erfahrungen mit diversen Distributionen hinter sich hat und jede auch Vor- und Nachteile ausweist.

Kleiner Überblick:

Sehr benutzerfreundlich: Mandrake, SuSE
Benutzerfreundlich: Redhat
Weniger benutzerfreundlich: Debian, Slackware
Für "Fundis": Gentoo, LFS, Rock Linux

Wobei Du auch berücksichtigen solltest, daß Du bei den Erstgenannten den geringsten Lerneffekt (viel klicken) hast, und bei den Letzteren den höchsten (Maus=Satan) Lerneffekt erzielst.

cu

bg
 

benjamin
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Apr 2003 16:16   Titel: Re: Für welche Linux-Distribution sollte ich mich entscheiden ????

hab mandrake

zum lernen ist es wohl echt net sooo toll, aber wenn man einfach nur angenehm arbeiten will, kann ich es nur emnpfehlen. wird mit suse aehnlich sein.
 

Berthold Schalk
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Apr 2003 17:58   Titel: Re: Für welche Linux-Distribution sollte ich mich entscheiden ????

Ich würde dir die SuSE 8.2 empfehlen. Kostet dich zwar im Handel 80 Euro (Professional), dafür hast du aber auch die besten Handbücher für Einsteiger und die Hardwareerkennung ist gut gelungen (IMHO). Habe selber vor einem Jahr mit der 8.1 den Sprung gewagt und bin nur zufrieden.
 

deadgates
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Apr 2003 8:20   Titel: Re: Für welche Linux-Distribution sollte ich mich entscheiden ????

Hallo!

Vielleicht begeistert Dich auch diese:

http://www.mslinux.org/

Bis denn
 

Tobi B.
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2003 15:59   Titel: Re: Für welche Linux-Distribution sollte ich mich entscheiden ????

Hi!
Klingt ja toll , dieses MS-Linux! Weis jemand ob man das sich umsonst runterladen kann? Die müssen das doch so anbieten, wegen Open sorce oder so?
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2003 16:27   Titel: Re: Für welche Linux-Distribution sollte ich mich entscheiden ????

ich weiss ja nicht ob Dein Posting ernst gemeint ist Wink,
aber mslinux ist eine Zukunftsprojektion, manche würden es mit "Fanta Du von Icke" beschreiben, es dient im
Allgemeinen zur Belustigung Wink, warum die Seite von Microsoft
noch nicht in Grund und Boden verklagt wurde weiss ich auch nicht
 

tote fenster
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Apr 2003 2:27   Titel: Re: Für welche Linux-Distribution sollte ich mich entscheiden ????

ist natürlich ein fake, scheinbar ein halbwegs guter.
microsoft mit .org endungen gibts wohl kaum.

trotzdem scheisse mit dem markenwahn auch inerhalb
der linuxwelt. was soll die ständige diskussion darum
welche distri es nun sein soll. solche themen werden
auch uns immer stärker durch werbung und dadurch
entstehendes konsumdenken aufgedrückt. so und jetzt is
aber gut

deadgates
 

Tobi B.
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Apr 2003 8:13   Titel: Re: Für welche Linux-Distribution sollte ich mich entscheiden ????

Hm ein Kumpel sagt MS-Linus sukz auf jeden fall weil von M$ da kann ich dann gleich XP nehmen. Aber welche ist denn nun die coolste Distri ich mein mit welcher kann ich am längsten raushängen?
 

rts
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Apr 2003 14:10   Titel: Re: Für welche Linux-Distribution sollte ich mich entscheiden ????

hi,

die distri muss nich die coolste sein,
du mußt damit umgehen lernen, das ist
ist dann eventuell ganz schön cool.
 

Tobi B.
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Apr 2003 21:00   Titel: Re: Für welche Linux-Distribution sollte ich mich entscheiden ????

Hm Gentoo und debian hab ich nicht hingekommen gibts noch andere coole Distris die one probs zu insallieren sind???
 

trs
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Apr 2003 23:29   Titel: Re: Für welche Linux-Distribution sollte ich mich entscheiden ????

BITTE - nicht mehr füttern!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy