Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netscape 7.02, SuSE 8.2 und Java Plugin

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anony+Maus
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Apr 2003 10:04   Titel: Netscape 7.02, SuSE 8.2 und Java Plugin

Ich probiere gerade die Java Unterstützung für Natscape 7.02 zu installieren. Netscape läuft bis auf Java ganz gut unter SuSE 8.2. Wenn ich nun das Java Plugin für Netscape 7 aus dem Java / JRE Verzeichnis in das Netscape Plugin Verzeichnis kopiere, bringt mir Netscape 7 auf der Konsole immer die Nachricht, das ein Symbol im Java Plugin nicht definiert ist "Undefined symbol". Das Java Plugin funktioniert dann nicht und wird von Netscape auch nicht als installiertes Plugin aufgeführt.

Weiß hier jemand Rat?
 

Ralf
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2003 17:47   Titel: Re: Netscape 7.02, SuSE 8.2 und Java Plugin

Hi,

mag sein, dass ich Muell schreibe, aber ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die Netscape-Plugins nur funktionieren, wenn netscape mit nem "alten" gcc uebersetzt ist, waehrend SuSE 8.2 ja wohl auf gcc 3.3 basiert.

Ralf
 

Anony Maus
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Apr 2003 11:47   Titel: Re: Netscape 7.02, SuSE 8.2 und Java Plugin

Etwas in die Richtung vermute ich auch. Vielleicht auch ein Problem mit der neuen glibc in SuSE 8.2 oder dem verwendeten dynamischen Linker?

Netscape 7.02 ist übrigens nicht von der SuSE DVD sondern direkt von Netscape, da SuSE ihn garnicht mitliefert. Java ist von der SuSE DVD. Mit welchen gcc beide compiliert sind weiß ich natürlich nicht. Ich dachte allerdings, daß das Java Plugin nur eine C und keine C++ Schnittstelle exportiert und daher die Version des gcc keine große Rolle spielen sollte. Wie ich von anderen schon gehört habe funktioniert Java auch im von SuSE mitgelieferten Mozilla nicht. Das werde ich wohl auch nochmal ausprobieren. Wenn jemand einen Tipp hat wie man Java in Netscape 7.02 oder Mozilla zum laufen bekommt bin ich natürlich dankbar?
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2003 8:12   Titel: Re: Netscape 7.02, SuSE 8.2 und Java Plugin

du darfst das Java-Plugin nicht einfach in dein Netscape-Verzeichnis kopieren, sondern mußt einen link legen. Achte dabei aber darauf, den richtigen Pfad zu erwischen. Wenn ich mich nicht irre, erkennst du den relevanten Pfad in deinem Kontrollzentrum. Da steht irgendetwas zu den Pfad-Angaben drin. Ich schau aber auch noch mal gerne nach.
Bei mir (SuSE 8.1, Netscape 7.02) funzt die Java-Unterstützung astrein.
Gruß
Steff
 

Anony Maus
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2003 8:33   Titel: Re: Netscape 7.02, SuSE 8.2 und Java Plugin

Bei SuSE 8.1 funktionierte es bei mir auch einwandfrei. Ich habe natürlich auch probiert zunächst einmal einen Link auf das Java Plugin im Netscape 7 Verzeichnis anzulegen. Das funktionierte aber auch nicht. Netscape gab dann sinngemäß etwas von zu hoher Linktiefe auf der Konsole aus. Kann jetzt nicht die Originalmeldung hier angeben, weil ich gerade keinen Linux-Rechner hier habe. Kann ich aber demnächst noch nachholen.
 

elbiero
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Apr 2003 13:16   Titel: Re: Netscape 7.02, SuSE 8.2 und Java Plugin

Servus
Es gibt den jre und jdk in 2 Versionen einmal für den gcc2.95 und für den gcc3.2. Du must bei dir schauen welchen gcc du hast. Konsole gcc --version eingeben da kannst es auslesen. Danach saugst du der die entsprechende Version. Hier hast einen link ftp://ftp.gwdg.de/pub/languages/java/linux/JDK-1.4.1/i386/01/
Tschau elbiero
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy