Probleme mit Suse8.2pro Installation

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
stuhle
Posts: 3
Joined: 08. Jan 2003 16:07
Location: Keutschach

Probleme mit Suse8.2pro Installation

#1 Post by stuhle »

- Suse 8.1 pro lief einwandfrei
dann ( ohne iregendwelche Hardware bzw. Bioseinstellungen zu ändern )

1. Versuch 8.2 pro zu installieren:
- meine 2 Datenplatten am Promise Controller werden nicht erkannt ( laufen ohne RAID )
- mutig weiter installiert, mit der Hoffnung das Modul später nachzuladen
- GRUB wird anscheinend nicht korrekt installiert
- bleibt bei GRUB stehen beim starten
- Starten mit Installations-CD
- booten des installierten System
- diverse Fehlermeldungen
- kein Sound unter X
- TV Karte wird zwar erkannt, kann aber den Eingang ( composite, SVHS, Tuner ) nicht einstellen
- Fehler mit 2 IDE-CDs noch immer nicht behoben
- die mit Windows/C D usw. bei der Installation erkannten und eingebunden Platten können nicht gemountet werden
- Versuch das Modul vom Promise Kontroller zu laden mit Hilfe von YAST - Totalstillstand !

2. Versuch
- Installation von 8.1pro
- keine Probleme !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Updateversuch des installierten Systems auf 8.2
- kein Update möglich, wegen Eintrag in fstab für die 2 Datenplatten am Promise

Das ganze erinnert mich an die ersten Versionen von Suse mit denen ich begonnen habe - ab 6.4 aufwärts !

Kurzbeschreibung meines Systems:

ASUS A7V333 AMD1800+, 512MB RAM, TI4600 128MB, diverse IDE-HDs, HPT370, ADAPTEC SCSI mit Scanner
WIN2000 + WINXP auf eigenen HDs
Eigene HD für Linux
Unter 8.1pro ohne Probleme !!!!

Bitte um Hilfe !!

Post Reply