Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mandrake, wieso werden Installierte Programme nicht im Menue eingetragen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2003 8:04   Titel: Mandrake, wieso werden Installierte Programme nicht im Menue eingetragen

hallo,

wie man schon am title merkt bin ich einsteiger,
ich habe momentan Mandrake 9.1 am laufen, hatte allerdings dieses Problem auch schon bei Suse gehabt.

Wenn ich z.b Netscape Installierem, muss ich das startskript heraussuchen und eine verknüpfung auf dem desktop erstellen.

Wieso tragen sich die Programme nicht in dem KDE Menu ein?


Ich habe ausserdem eine weitere frage, gibt es irgendwo die möglichkeiten die Installieren Server einzusehen, also welche man konfigurieren kann?


Sven
 

zoll
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2003 10:30   Titel: Re: Mandrake, wieso werden Installierte Programme nicht im Menue eingetragen

wenn programme nicht automatisch ins menü aufgenommen werden,
kannst du mit'm rechtsklick auf das kde-icon in der kontrollleiste den
menüeditor aufrufen, dort kannst du diese programme in das kde menü
einfügen.
 

Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2003 21:12   Titel: Re: Mandrake, wieso werden Installierte Programme nicht im Menue eingetragen

Danke für dein hilfe.


Gruß SVen
 

firebuster



Anmeldungsdatum: 07.05.2002
Beiträge: 101
Wohnort: Lampertheim

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2003 7:36   Titel: Re: Mandrake, wieso werden Installierte Programme nicht im Menue eingetragen

Du kannst mit dem Befehl menudrake die Menüs aller Windowmanager/Desktops bearbeiten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy