Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux DVD-Brenner (Mandrake)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver123
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Apr 2003 9:19   Titel: Linux DVD-Brenner (Mandrake)

Hallo, alles neu macht der Mai (April).

Ich habe mir gestern eine DVD-Player Nec 110 irgendwas und Mandrake 9,1 bestellt.

Hier meine Frage
Gibt es eigentlich unter Linux ein einfaches DVD-Brennprogramm, u. weiß jemand ob das schon bei Mandrake mit drinn ist? De Betonung liegt auf einfach, sonst hätte ich wahrscheinlich nicht Mandrake sonder Debian genommen!

Danke für Eure Antwort
 

Meinolf
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2003 10:53   Titel: Re: Linux DVD-Brenner (Mandrake)

Soweit ich weiß kannst Du unter Linux höchstens DVD anschauen, aber nicht selber brennen.
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2003 12:57   Titel: Re: Linux DVD-Brenner (Mandrake)

Ich widerspreche Meinolf mal ganz kühn - nicht aus Erfahrung sondern aufgrund von:

http://sdb.suse.de/de/sdb/html/mlasars_dvd_burn.html

und

http://www.fokus.gmd.de/research/cc/glone/employees/joerg.schilling/private/cdrecord.html
bzw.
http://www.fokus.gmd.de/research/cc/glone/employees/joerg.schilling/private/cdrecord-DVD-Vortrag.pdf

und

ftp://ftp.berlios.de/pub/cdrecord/ProDVD/README/

Wenn es tatsächlich funktioniert, würden sich denke ich alle freuen, darüber zu erfahren.

cu

bg
 

Soulfly



Anmeldungsdatum: 16.04.2003
Beiträge: 137
Wohnort: Buchholz idN

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2003 5:10   Titel: Re: Linux DVD-Brenner (Mandrake)

Also, es ist möglich DVD unter Linux zu brennen. "cdrecord", das programm, was eigentlich von allen Front-Ends wie "xcdroast" benutzt wird, ist in der lage DVD's zu brennen. Dieses Programm ist mit sicherheit bei Mandrake mit dabei.

Ich benutze "XCDROAST" als X Programm um CD's zu brennen. Auch dieses Programm ist in der Lage DVD's zu bearbeiten und dann mit Hilfe von "cdrecord" zu brennen. Ob xcdroast bei Mandrake mit dabei ist, kann ich nicht sagen. Auf der Homepage gibt es aber auf jeden Fall RPM's für Mandrake.

Also, einfach mal unter den folgenden Addressen schlau machen...

Für XCDROAST : www.xcdroast.org
Für CDRECORD : www.fokus.fhg.de/research/cc/glone/employees/joerg.schilling/private/cdrecord.html

MFG Soulfly
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy