Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Programme die ich suche

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pharao



Anmeldungsdatum: 01.08.2002
Beiträge: 67
Wohnort: vor meien pc

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2003 8:15   Titel: Programme die ich suche

HI,...
ich habe schon länger auf eine Workstation mit Linux erfahrung gesammelt und bin davon recht überzeugt.
Nun wollte ich auch meinen Hauptrechner auf Linux installieren, bin aber bei der Planung etwas gescheitert.
Und zwar ist das Problem, dass ich nicht die Software finde, die ich brauche, dass ich mit dem System arbeiten kann.
Villeicht fällt hier jemand was ein...
Und zwar brauche ich:
Einen MPEG-Encoder der Resultate liefert die GLEICHWERTIG mit TMpeg sind. (Also nicht sowas wie BBMpeg)
Das ist u.a. schon das Programm, dass am schwersten zu finden sein wird.
Dann brauche ich ein Programm, dass eine Digitale TV-Karte unterstützt (WinTV Nexus-S) und mit dem CI zurechtkommt.
Als nächstes wäre ein Programm net mit dem ich arbeiten kann wie mit CoolEdit (AudioEditor) [Das ist optinal... nicht wirklich nötig]
Als nächstes habe ich noch kein EMailProgramm gefunden, dass es mit The Bat! aufnehmen kann. (Kontenverwaltung. Für jedes Konto einen eigenen Eingang, Ausgang, Vorlagen, Gesendete Mails, Papierkorb. Und das ohne 30 Filterregeln erstellen zu müssen).
Das wäre das, was mich daran hindert... fällt jemand eine Lösung dafür ein ?
gruß
Pharao
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Apr 2003 12:09   Titel: Re: Programme die ich suche

kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich die ganzen win-programme nicht kenne und daher nicht weiss, ob die entsprechenden lin-tools deinen hohen ansprüchen gerecht werden.
 

pharao



Anmeldungsdatum: 01.08.2002
Beiträge: 67
Wohnort: vor meien pc

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2003 12:16   Titel: Re: Programme die ich suche

http://www.tmpgenc.com/
http://www.ritlabs.com/
http://www.syntrillium.com/

bin auch gerne für alternative vorschläge offen... vor allem mpegencoder ist wichtig.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2003 12:57   Titel: Re: Programme die ich suche

>>Dann brauche ich ein Programm, dass eine Digitale TV-Karte unterstützt (WinTV Nexus-S) und mit dem CI zurechtkommt.
Da fällt mir nur linvdr ein, ist allerdings mehr eine Standalone-Lösung als Digital-Videorecorder (auch mit IR-Fernbedienung). linvdr benutzt allerdings nur den TV-Out der DVB-Karte, auf dem Desktop kann mans sich mit KVDR ansehen. Schnittmöglichkeiten, Timer, EPG all inclusive! Etliche Plugins gibts auch dafür. Würd ich aber auf einem separatem Rechner ohne Monitor, Tastatur usw. benutzen.
Für den Desktop gibt es sonst auch noch Programme wie z.B. tuxzap.
Ein paar Infos mit vielen bunten Bildern -> http://www.f-j-hoffmann.de/lugx/stable/events/infotag/vortrag/vortrag.html

mfg Gunnar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Apr 2003 14:36   Titel: Re: Programme die ich suche

das Windos2linux-Migrationshilfeteam ist im Osterurlaub aber vielleicht hilft dir ja die Quelle fuer Linux-Applikationen schlechthin, -> Freshmeat, weiter auf deiner selbstständigen Suche, und -> Sourceforge ist auch nicht schlecht, wenn auch etwas zweifelhaft...

viel Erfolg beim Selbstmachen
ratte
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Apr 2003 20:09   Titel: Re: Programme die ich suche

1.) MPEG Encoder wie Tsunami MPEG Encoder (TMPEGEnc)
--> Auf einer Suchmaschine deiner Wahl (Google?) mal nach "High Quality MPEG Encoder" suchen hat bei mir ein paar gute Treffer ergeben.

2.) Ein Programm das eine Digitale TV-Karte unterstützt.
--> http://www.formanek.cz/digit/ und http://archiv.tu-chemnitz.de/pub/2002/0017/data/vortrag.html anschauen

3.) Audio Editor ähnlich Syntrillium CoolEdit
--> Welche speziellen Funktionen benötigst du (Formatkonvertierung? Normalisieren? oder ...?) Bitte Leistungsmerkmale nennen.

4.) MUA ähnlich "The Bat!"
--> Was ist das alleinstellungsmerkmal von "The Bat!" für dich? Ich bin mit KMail ganz zufrieden. Das kann eingehende Emails abhängig vom Account in verschiedene Eingangsverzeichnisse verteilen. Der Mozilla/Netscape Emailclient (Mozilla Mail) kann ebenfalls mit mehreren getrennten Email Accounts arbeiten.
 

popel
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2003 8:19   Titel: Re: Programme die ich suche

@ratte

klär mich auf, was ist an sourceforge
zweifelhaft?

thanx
 

pharao



Anmeldungsdatum: 01.08.2002
Beiträge: 67
Wohnort: vor meien pc

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2003 8:32   Titel: Re: Programme die ich suche

@Descartes
1)Auf einer Suchmaschine deiner Wahl (Google?) mal nach "High Quality MPEG Encoder" suchen hat bei mir ein paar gute Treffer ergeben.
->das problem ist, finden tut man viel, aber ich habe nichts gefunden, das es wirklich mit tmpeg aufnehmen kann, deswegen frage ich ja.
ich such schon seit ein paar monaten...

2)http://www.formanek.cz/digit/ und http://archiv.tu-chemnitz.de/pub/2002/0017/data/vortrag.html anschauen
->werde ich mir mal anschauen

3)Welche speziellen Funktionen benötigst du (Formatkonvertierung? Normalisieren? oder ...?) Bitte Leistungsmerkmale nennen.
->ich möchte ien musikstück laden, es auf die sekunde genau schneiden können, den frequenzgang sehen und es dann in so vielen formaten wie möglich speichern können.

4)Was ist das alleinstellungsmerkmal von "The Bat!" für dich? Ich bin mit KMail ganz zufrieden. Das kann eingehende Emails abhängig vom Account in verschiedene Eingangsverzeichnisse verteilen. Der Mozilla/Netscape Emailclient (Mozilla Mail) kann ebenfalls mit mehreren getrennten Email Accounts arbeiten.
->ja, aber es fehlen die verschiedenen ausgansordner, gesendetobject, usw.
ich bin dieses wochenende auf ner lan und wenn ich wieder da bin, werde ich mal einen screenshot hochladen, dann kannst du es dir mal ansehen.

@Gunnar
wie gesagt: stand alone... nicht genau das was ich suche.

@ratte
auf denen war ich auch schon... wie gesagt... ich such schon seit ein paar monaten... (zumindest den mpegencoder, denn der ist das wichtigste was mir fehlt)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2003 11:25   Titel: Re: Programme die ich suche

meine Behauptung, sf.net sei "zweifelhaft" begruendet sich auf eine Fehlinformation, und ich nehme dies zurueck und behaupte das Gegenteil...

mpgencoder? Komisch, dass du -> transcode nicht gefunden hast. Ist ein maechtiges consoletool, aber es gibt auch addons und guis dafuer.

ratte
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2003 14:40   Titel: Re: Programme die ich suche

Ist hier vielleicht etwas dabei?
http://linuxshop.ru/linuxbegin/win-lin-soft-en/

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy