Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Beep beim Booten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hinx



Anmeldungsdatum: 16.04.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2003 13:20   Titel: Beep beim Booten

Hi,
während des Bootvorgangs werden vier laute Beeps bei der Initialisierung der Hotplugs/PCMCIA ausgegeben. Ich benutze SuSE 8.1 auf einem Dell-Notebook. Zwei dieser Beeps konnte ich durch eine Änderung des Eintrages "HOTPLUG_BEEP=yes" im etc/sysconfig/hotplug ausschalten, die anderen zwei Beeps, die direkt hinterher folgten, sind noch da und stören wegen der hohen Lautstärke. Die Lautstärkenregelung des Notebooks ist zu diesem Zeitpunkt noch unwirksam. Hat jemand eine Idee, wie ich es abstellen kann?
Besten Dank im Voraus
hinx
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

andy



Anmeldungsdatum: 07.11.1999
Beiträge: 150
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2003 8:45   Titel: Re: Beep beim Booten

Moin,

also das mit den 2 Beeps ist normal. Aber ob man die Abstellen kann weiß ich leider nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy