Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
wine, winex

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nano



Anmeldungsdatum: 09.08.2002
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2003 17:08   Titel: wine, winex

Hi, ich hab mal eine Frage an alle wine(x) Experten hier im Forum.

Hat zufällig einer von euch das Spiel 'Star Wars - Die dunkle Bedrohung ' mit winex vernünftig zum Laufen gebracht?
Ich versuche mich gerade daran. Auf der Transgaming Homepage ist das Spiel als lauffähig gelistet - aber irgendwas stellt sich bei mir quer!

Die Installation ist ohne offensichtliche Probleme durchgelaufen und man kann das Spiel auch starten und theoretisch auch spielen.
Allerdings wird die Konsole mit unzähligen Meldungen der Art:

fixme:dsound:DSOUND_MixOne problem with underrun detection (mixlen=2784 < primary_done=7200)

überschüttet, der Sound klingt nicht wirklich wie er soll, dh. er kommt nur in Fragmenten und das Spiel läuft im Schneckentempo.
Kann jemand von euch mit der Fehlermeldung etwas anfangen?
Heißt das möglicherweise einfach, daß mein Rechner etwas zu lahm ist? (Hab nämlich noch keine 3D-Unterstützung aktiviert)

Ich hab schon einiges ausgetestet (oss, alsa, "Drivers" = "wineoss.drv", "Drivers" = "winealsa.drv") allerdings nicht mit großem Erfolg.
Bei den Dll Overrides habe ich momentan ua. folgende Einstellungen:
"dmusic" = "builtin, native"
"dsound" = "builtin, native"
"opengl32" = "builtin, native"
"msvcrt" = "native, builtin"
"rpcrt4" = "native, builtin"
"msvideo" = "builtin, native"
"msvfw32" = "builtin, native"
"mcicda.drv" = "builtin, native"
"mciseq.drv" = "builtin, native"
"mciwave.drv" = "builtin, native"
"mciavi.drv" = "native, builtin"
"mcianim.drv" = "native, builtin"
"msacm.drv" = "native, builtin"
"msacm" = "native,builtin"
"msacm32" = "native,builtin"
"midimap.drv" = "native,builtin"

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee was ich noch versuchen könnte. Oder gibt es irgendwo eine Beschreibung der config-Datei?

Für den Fall das es hilfreich ist: mein System ist ein Debian Woody; das winex habe ich aus dem CVS-tree (18.4.03) übersetzt

Ach ja - beim Compilieren habe ich eine Warnung bezüglich OpenGL erhalten. Der Inhalt war sinngemäß, daß ich versuche eine 'thread-save' Version von OpenGL einzubinden (was auch immer thread-save bedeuted )

Ich bin für jeden Kommentar dankbar!
Viele Grüße,
nano
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

nano



Anmeldungsdatum: 09.08.2002
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2003 17:59   Titel: Re: wine, winex

Hm - wirklich keiner eine Idee? Oder habe ich mich nur so unverständlich ausgedrückt?

Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp für mich, wo ich mich schlau machen kann.

Das Transgaming-Forum war leider nicht hilfreich. (Naja - bin auch nicht registriert und konnte so nur die vorhandenen Postings durchforsten)

Viele Grüße,
nano
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

elbiero
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Apr 2003 19:38   Titel: Re: wine, winex

Hy
Tip für dich schau mal auf http//www.linux-wine.de.
Tschau elbiero
 

nano



Anmeldungsdatum: 09.08.2002
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2003 13:06   Titel: Re: wine, winex

Danke für den Tipp!

Mal sehen ob ich da weiter komme.

Viele Grüße,
nano
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy