Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
sshd

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dieter
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Apr 2003 12:20   Titel: sshd

hallöchen , wollte bei mir den sshd starten, nur hab ich da folgendes problem.

#sshd
Permissions 0644 for ' /etc/ssh/ssh_host_key are too open.
It is recommended that your private key files are NOT accessible by others.
This private key will be ignored.
bad permissions: ignore key:etc/ssh/ssh_host_key
#chmod 0600 /etc/ssh/ssh_host_key
behebt den Permissions-Fehler.

#sshd
Could not load host key: /etc/ssh/ssh_host_key
Disabling protocol version 1. Could not load host key
Disabling protocol version 2. Could not load host key
sshd: no hostkeys available -- exiting

#sshd --keygen
Invalid key regeneration interval

in /etc/ssh/sshd_config mal ---KeyRegeneratoinInterval von 3600 auf 0 gesetzt und auch mal ausommentieren bringt aber immer die selbe Meldung. ssh_host_key habe ich selber erzeugt weil ich dachte der braucht es um die Schlüssel zu erzeugen, ist aber leer.
Wie erzeuge ich die Schlüssel ?, ich dachte mit ssh -keygen , sshd-keygen.???

Auf Prolinux habe ich das so gelesen mit -keygen.

Danke mal im voraus
MFG dieter
 

Marc
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Apr 2003 19:17   Titel: Re: sshd

Hi
ssh-keygen -t rsa -f /etc/ssh/ssh_host_key zum erzeugen der Keys. Ansonsten aber mal ssh über ein Initskript starten lassen.
/etc/init.d/sshd start ...restart .... stop
Bei mir erzeugt der die Keys beim ersten Starten, die Schlüssel findet man in dem Verzeichnis /etc/ssh.
Client to Server Connect mit ssh -l BENUTZERNAME RECHNERNAME

Gruss
Marc
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy