Suse Linux 8.0 ohne KDE booten

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Sebastian Lemens

Suse Linux 8.0 ohne KDE booten

#1 Post by Sebastian Lemens »

Hi Leute,
ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe vor längerer Zeit eine komplett (und wenn ich komplett sage dann meine ich wirklichen jeden möglichen scheiß) Installation von Suse Linux 8.0 gemacht. Nun soweit läuft auch alles einwandfrei wenn es da jetzt nicht so ein kleines Problem gäbe. Ich mache zurzeit ein Praktikum in einer Firma die erstens mal hauptsächlich mit Linux arbeiten und zweitens sich totlachen wenn ich anfange von meinem schönen KDE 3.0 zu erzählen. Ich wollte jezt wissen ob es nicht irgendwie möglich ist Linux ohne KDE zu booten. Falls einer von euch eine Lösung kennt denkt bitte daran das ich noch ein totaler Newbie in sachen Linux bin.

Happy Landings
Sebastian Lemens

firebuster
Posts: 101
Joined: 07. May 2002 17:23
Location: Lampertheim

Re: Suse Linux 8.0 ohne KDE booten

#2 Post by firebuster »

Editiere als root die /etc/inittab, da gibt es eine Spalte default runlevel, ändere die 5 in 3 um, dann startet Linux im Textmodus.

PS
Du weißt, daß es auch andere WM als KDE gibt...........?

nano
Posts: 200
Joined: 09. Aug 2002 23:21

Re: Suse Linux 8.0 ohne KDE booten

#3 Post by nano »

Oder einfach <strg>+<alt>+<F1> drücken wenn das KDE-Login Fenster erscheint.. Dann erhältst du auch ein Login für eine Textkonsole.

Gruß,
nano

Sebastian Lemens

Re: Suse Linux 8.0 ohne KDE booten

#4 Post by Sebastian Lemens »

Vielen dank für euere schnellen Antworten. Beides hat einwandfrei funktioniert. Ihr habt mir sehr geholfen.

Gruss Sebastian

Post Reply