Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
NVidia

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rammstein
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Apr 2003 11:45   Titel: NVidia

Hallo


Ich hab ein NVidia Grafick ich wissen will wie deibrer installir ?? Von www.geforce.de


Schnelle danke für hilf
 

jens
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Apr 2003 12:03   Titel: Re: NVidia

erst www.google.de dann 'nvidia treiber' eingeben

ergebnis der suche:
http://www.nvidia.de/view.asp?IO=linux_display_ia32_1.0-4349_de

downloaden
dann das readme lesen

mfg
 

RogueMage
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2003 11:49   Titel: Re: NVidia

Hi,

habe mir den Treiber runtergeladen. Aber immer wenn ich ihn ausführe, kommt eine Meldung, daß ich einen 'X-Server' laufen haben und daß ich diesen erst deaktivieren müßte. Mittlerweile habe ich rausgefunden, daß dieser X-Server wohl die grafische Benutzeroberfläche ist. Leider weiß ich nicht, wie ich diesen deaktiviere. Wie macht man das? (Habe Linux gerade 2 Tage) Wink.
 

Casimyr
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2003 12:07   Titel: Re: NVidia

Hi,
ich hatte gestern das selbe Problem (habe SuSE auch erst 2 Tagen =) ). Du musst in dem Boot Menu "Linux Safe Mode" (ich glaube so heißt das) wählen. Dann kommst du in so eine Art Eingabeaufforderung. Von da aus kannst du alles machen.

Ich habe jetzt aber noch ein anderes Problem. Ich kann den 3D Beschleuniger nicht aktivieren. Immer wenn ich das mache, hängt sich Linux beim Test auf. Und ohne den Test will ich die Einstellungen nicht übernehmen, weil ich Angst habe, das ich dann alles formatieren darf. Ich habe eine Geforce 3 Ti 200 von ASUS und der Treiber ist direkt von vNidia.de. Kann mir einer sagen, ob es noch eine andere möglichkeit gibt den Bescheleuniger zu aktivieren oder wie ich mein Problem sonst lösne kann ?

thx

ciao
Casimyr
 

Andi
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2003 16:55   Titel: Re: NVidia

Hi,

Ich habe dieses Problem mit meiner Karte auch (GF4 Ti4200).
An Casimyr: Wenn es nicht klappt, kannst du es im Fail-safe Modus (beim booten auswählen!) wieder glattbügeln, indem du SaX2
aufrufst und den alten Treiber wieder auswählst. Eine Neuinstallation ist nicht nötig.
Eine richtige Lösung habe ich leider auch nicht. Ich denke mal NVidia hat mit dem Treiber einen ziemlichen Mist Gebaut.

Tschö
Andi
 

garnix
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2003 17:52   Titel: Re: NVidia

An Rammstein
von X in die Konsole mit "Ctrl+Alt+F1" dann root eingeben und passwort
in der Konsole init 3 aufrufen.
in das verzeichnis gehen in dem der Treiber steht und ausführen solltest du SuSE haben
sax2 aufrufen und entsprechend einstellen.
Unter KDE3 hast du noch ein Onlineupdate zu machen dann werden die Treiber automatisch installiert.
Unter der SuSEsupportdatenbank ist das aber auch alles beschrieben.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy