Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Telnet Client gesucht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Apr 2003 8:34   Titel: Telnet Client gesucht

Hallo,
ich suche einen Telnet Client der folgende Eigentschaften mitbringt:

- Multi-Session Mode umschaltbar über "Alt+F1", "Alt+F2", ....
- Einstellungsmöglichkeiten von Zeichensatz, Sprache, Tastaturbelegung, ....
- Wenn möglich (aber nicht zwingend) SSH, Rlogin, Raw Protokollunterstützung

Kennt jemand eine solgen Telnet Client?!?

MfG
Alex
 

marsem
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2003 0:59   Titel: Re: Telnet Client gesucht

wofür brauchst du den unter windows (dann sollte putty reichen denk ich mal, ich nutz den nur für ssh zu den lin servern) ansonsten musst du in linux doch nur die unterstützung bzw. dienste installieren und dann aus der konsole.
 

Alex
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2003 16:41   Titel: Re: Telnet Client gesucht

Naja, auf dem Server läuft eine Datenbank (ISAM) auf die man per Telnet zugreift. Da es in dieser Datenbank nur von Vorteil ist wenn man mehrere "Ebenen" gleichzeitig nutzen kann wäre hier ein derartiges Programm gefragt. Das mehrfache Starten von PuTTY macht nur wenig Sinn, denn wenn man täglich mit ALT+Tab seine "Ebene" sucht wird man grau! Daher unbedingt nur ein Programm mit mehreren Fenstern ("Ebenen") umschaltbar mittels Tastenkombination.

Abgesehen davon soll noch eine zweite Datenbank unter Windows laufen und dann kommt man mit den vielen gestarteten Telnet Sessions und dem zweiten Programm endgültig ins Schleudern.

Gefunden hab ich so ein Programm schon aber es ist halt unglaublich Teuer. Im Vergleich dazu erscheinen die Lizenzen der Datenbanken und von Windows billig!

Deswegen suche ich dringend eine Alternative!

MfG
Alex
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy